MYOEY 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo Leute, Ich bin auf der Suche für ein Anti-Virus & Desktop-Firewall Produkt (für ca. 100 WindowsXP PC). Also, wünschenswert sollte das Produkt gut und preiswert sein. Ich bin für jede Hilfe bzw. Tipp/Vorschlag dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 hi, das Thema gibt es bereits vielfach. Schau z.B. mal hier. http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/virenscanner-firmenbereich-160846.html Wozu eine Extra Desktop Firewall? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Vielen Dank für die Antwort! Ich hab mir die den Link bzw. Beiträge angeschaut und festgestellt, dass es sich nur um Virenscanner bzw. Antivirus Produkte handelt! Gewünscht ist aber die Kombination zwischen Antivurus und Desktop-Firewall(Ppersonal-Firewall) Kennt jemand so ein Produkt bzw hat damit gute Erfahrung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Erzähl doch erstmal warum du nicht die Windows eigene Firewall nutzen willst. Erst wenn wir das wissen können wir beurteilen wie deine Ansprüche sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Extra Desktop Firewall wird nicht mehr benötigt, Windows eigene Firewall sollte ausreichen, also es wird nur AV benötigt. Die gewünschte AV-Software sollte folgendes können: -Software sollte auf einem Rechner/Server zentral installiert werden -kein Lizenzen am Client einspielen -Die Lizenzen sollten zentral auf dem Server für die gewünschte Anzahl der PC’s eingespielt werden welches Produkt erfüllt dann diese Anforderungen bzw. lässt sich hier empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Dann verweise ich nochmal auf das hier: Schau z.B. mal hier. http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/virenscanner-firmenbereich-160846.html Sophos kanns z.B., aber denke die meisten anderen auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ich würde da eventuell Gedanken machen ob weitere Funktionen gewünscht werden. Z.B. kann Symantec in verschiedenen Versionen eine Applikations- und Gerätesteuerung nutzen. D.h., Geräte-(Klassen) und Anwendungen lassen sich Nutzer- bzw- Clientbasiert im Zugriff steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.