Maik 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo ans Board. wir haben ein Problem mit der Email Signatur im Exchange 2007. Dabei ensteht immer die Winmail.dat als Anhang in der Empfänger Email. Im Outlook haben wir bereits im HTML und RTF Format gesendet. Kennt jemand eine Idee beim Konfigurieren des Exchange Servers, da dieser wahrscheinlich das Problem darstellt.. Vielen Dank an alle und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Die Anwender sollen via Outlook nicht im RTF-Format verschicken ... http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124867(EXCHG.65).aspx http://www.msxfaq.de/konzepte/rtfmail.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo vielen Dank, aber ich habe bereits oben geschrieben, dass die Anwendereinstellung keine Auswirkung hat. Wo genau finde ich die Einstellungen beim Exchange 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Schon mal die Artikel durchgeschaut (Exchange Zieldomäne) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hatte das Problem auch schon öffters und in der Regel lag der Fehler am sendenden Client-System (Outlook). Soweit mir bekannt wirken sich die Einstellungen unter Extras\Optionen\E-Mail-Format\Nachrichtenformat nicht auf zuvor angelegte und genutzte Email-Adressen aus. Wenn eine Mailadresse angelegt wurde als das Nachrichtenformat noch Rich-Text war und an diese Adresse bereits eine EMail im RTF-Format gesendet wurde werden zukünftige Mails (auch nach der Änderung des Standardnachrichtenformates) als RTF verschickt und damit ändert sich für den Empfänger nichts an der Winmail.dat Problematik. Wo genau diese Informationen gespeichert werden kann ich dir jetzt leider spontan nicht berichten (ggf. in der NK2). Aber versuche doch einmal folgendes: 1. Setze das Standard Nachrichtenformat auf "Nur Text" 2. Lösche den NK2 Eintrag der entsprechenden Ziel-Emailadresse 3. Öffne den Kontakt in dem die Ziel-Emailadresse gespeichert ist 4. Klicke mit der rechten Maustaste auf die eingetragene Emailadresse und öffne via Kontextmenü die Sendeoptionen für diese Emailadresse 5. Je nach Outlook-Version sieht die angezeigte Auswahl anders aus... aber sinngemäß setze das Nachrichtenformat für diese eine Emailadresse einmal auf "Nur-Text" 6. Sende eine Test-Mail an den besagten Empfänger Eigentlich sind die Schritte 1. und 2. für diesen reinen Test nicht notwendig ...schaden werden sie aber auch nicht. Wenn die Mail jetzt nicht als "Nur Text" ankommt liegt es an irgendeiner Komponente die eine ausgehende Nur-Text Mail in RTF konvertiert ........aber wer sollte so etwas schon machen und warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Du kannst im Exchange auch direkt das zu sendende Format wählen: EMC - Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Remotedomänen - Nachrichtenformat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.