anwinkler 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgende Fehlfunktionalität. Mein Backup, welches ich mit Backup Exec ausführe sichert nicht mehr den Server. Folgende Fehlermeldung bekomme ich im Ereignisprotokoll: 12347, VSS ____________________________________________________________________________ Volumeschattenkopie-Dienst-Fehler: Beim Versuch, eine Verbindung mit den Volumeschattenkopie-Dienst-Generatoren herzustellen, wurde eine interne Inkonsistenz erkannt. Der Registrierungs-Generator konnte eine Anfrage vom Volumeschattenkopie-Dienst nicht beantworten. Stellen Sie sicher, dass der Ereignisdienst und der Volumeschattenkopie-Dienst ordnungsgemäß funktionieren, und prüfen Sie das Anwendungsprotokoll auf mögliche andere Ereignisse. Vorgang: Generatordaten werden gesammelt Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Ausführungskontext: Requestor Aktueller Status: GatherWriterMetadata ____________________________________________________________________________ gefolgt von dieser Ereignis: 57860, Backup Exec ____________________________________________________________________________ Während der Anmeldung an folgendem Server trat ein Fehler auf: "TERMSP1". SQL-Fehlernummer: "0011". SQL-Fehlermeldung: "[DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert. ". ____________________________________________________________________________ letzteres wird sicher eine Folgemeldung, resultierend aus dem ersten Fehler sein. Bei Fehlersuche mit Backup Exec stieß ich darauf das ich dem Systemzustand bei einer Testsicherung nicht mehr aussuchen kann. Meine Googlerecherche brachte mir bisher kein brauchbares Ergebnis. Eine Idee hätte ich noch, weis aber nicht ob dies was damit zu tun hat. Vor 1 Woche etwa deinstallierte ich die Windows eigene Sicherung. Volumenschattenkopie geht aufzurufen. Den Dienst kann man starten und beenden und ein job kann man auch einrichten. Der Server fungiert als Terminalserver. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anwinkler 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 wollte nur berichten das alles wieder i.O. ist habe zum einen den Backup Exec Agent erneut installiert bzw Installation repariert, dann habe ich der Terminalserver endlich mal updaten dürfen und nach einem Neustart hat alles wieder so geklappt wie es sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.