IThome 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Pingst Du vom Zentralserver die PPP-Adresse oder die LAN-Adresse des Zweigstellenservers an ? Kennen die Clients hinter dem Zweigstellenserver eine Route (über dan RRAS Zweigstelle) ind das Zentralservernetz ? Meiner Meinung solltest Du Zweigstellenrouting mit "Wählen bei Bedarf" Schnittstellen konfigurieren. Dann kommst Du von überall aus überall hin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hy, ich pinge die PPP Adresse vom Außenstellen Server. Die ist nicht erreichbar. Wenn ich über ipconfig die Konfiguration aufrufe dann sehe ich auch die IP die mir der zentrale Server zugewiesen hat. 192.168.20.225. --> die versuche ich dann vom zentralen Server aus zu pingen. Am Außenstellen Server sehe ich, dass ich das die IP habe allerdings kein Gateway. Könnte hier der Fehler versteckt sein? Über Routing und Ras gibt es eine statische Route in das Netz 192.168.20.0. Wie kann ich denn eine Zweigstellenroute erstellen? Finde hier nirgends einen Punkt dafür? Danke, danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Am besten deaktivierst Du auf beiden Seiten RRAS und richtest ihn mit Hilfe des Assistenten neu ein (LAN-LAN Routing, NAT und was auch immer Du noch benötigst) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo, auf der Seite des Außenstellen clients kann ich rras neu einrichten. Auf der Seite des zentralen Servers hab ich leider keine Möglichkeit weil mehrere Clients darauf zugreifen. Bei Clients die in den Außenstellen nicht über RRAS konfiguriert wurden sondern mittels XP eine VPN Verbindung erstellt wurde, klappt das ganze allerdings auch. Nur das RRAS macht mir zu schaffen :-( und ich bin bei diesem Thema leider etwas daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo IT Thome. Danke für deine Tipps. Die Verbindung ist nun erfolgreich. Eventuell hat auch die Firewall vom RRAS in der Außenstelle vorher noch geblockt. Ich hab alles neu gemacht wie von dir beschrieben und die Kommunikation klappt jetzt. Morgen werd ichs über den Client probieren. Wenn auch das klappt hab ichs geschafft :-) Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo nochmals, jetzt hab ich doch noch eine kleine letzte Frage um der Lösung näher zu kommen. Wie weiter oben beschrieben funktioniert jetzt die Verbindung zwischen Server Außenstelle und Server Zentrale. Wie kann ich jedoch auch dem Client der hinter dem Server der Außenstelle angebunden ist, eine PPP Adresse geben. Bzw. wie oder was muss ich am RAS Server einstellen? Danke für die Hilfestellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.