ponchofiesta 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit den im Konto eingestellten Profil-Pfad per Gruppenrichtlinie oder auch anders zu "overriden"? In den Profilen ist ein Pfad eingestellt, der wegen technischer Probleme (AFS) nicht geht und wir wollen jetzt für alle Nutzer ein Ausweich-Profil bereitstellen, damit sie erstmal arbeiten können. Auf die Konten selber haben wir aber keine Ändern-Rechte, da die im Domain-Forest über uns stehen. Wir können nur in unserer untergeordneten Domain Änderungen per Gruppenrichtlinien (oder vielleicht mit Scripts?) vornehmen. Gibt es da eine Möglichkeit, den Pfad zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Nein, der Profilpfad ist ein AD-Attribut. Das könnte man per Script ändern. Wenn ihr keinen Zugriff habt, müsst Ihr Euch an den wenden, der die Rechte hat. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hi, Ich fürchte mehr als sie zeitweise auf lokale Profile umzustellen wirst Du per GPO nicht hinkriegen da die Einstellungen ja im Benutzerast vorgenommen werden der aber erst verarbeitet wird wenn sich der Benutzer angemeldet hat. Lokale Profile kannst Du hingegen in der Computerkonfiguration hinterlegen (Computer/Administrative Vorlagen / System / Benutzerprofile / Nur lokale Profile zulassen). Je nach Konfiguration Deiner GPOs solltest Du dann evtl. noch den Loopbackverarbeitsmodus im Hinterkopf behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 An lokale Profile habe ich auch schon gedacht. Das würde für die meisten Leute erstmal reichen. Nur die Leute, die an verschiedenen Rechnern sitzen haben damit nichts gewonnen. Dass die Kollegen die Profil-Pfade der entsprechenden Nutzer ändern, wage ich stark zu bezweifeln. Einige Nutzer arbeitenauch in anderen Bereichen, wo das dann wieder kontraproduktiv wäre. Is ja wirklich ärgerlich das ganze :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Das muss ich jetzt nicht verstehen. Wenn Ihr eine Havarie habt, dann muss gehandelt werden. Wenn sich da einer querstellt, muss sich der Chef darum "kümmern..." -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ja... das Thema sollten wir nicht vertiefen, sonst reg ich mich nur unnötig auf :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.