Pettajm 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ich habe mir vor kurzem einen virtuellen Server mit windows server 2003 gehollt. Jetzt versuche ich einen Sftp Zugang mit copssh zu legen. Der Zugang funktioniert soweit, nur an den Kleinigkeiten hapert es noch ein wenig. Ich würde dem Sftp-Zugang gerne nur ein bestimmtes Verzeichnis zuweissen. Und mehr sollte er auch nicht sehen. Um das zurealisieren hab ich jetzt folgendes versucht. Als erstes hab ich in der passwd das homeverzeichnis "/cygdrive" auf "/cygdrive/c/inetpub/wwwroot" erweitert. So komme ich jetzt direkt in das gewünschte Verzeichnis. Dann hab ich alle für die Gruppe den Zugriff auf "c" und "Inetpub" gesperrt. So das ist der stand der Dinge. Wo ich jetzt nicht weiter komme, ich würde gerne die Zugriffsberechtigungen für das Installationsverzeichnis und "cygdrive" sperren. Und Das filezilla mir nur noch das verzeichnis wwwroot als hauptverzeichnis anzeigt. Momentan Zeigt mir FileZilla folgene Verzeichnisstrucktur an "Installationsverzeichnis/cygdrive/c/Inetpub/wwwroot". Ich habe schon probiert mit das Installazionsverzeichnis genau so zu sperren wie der andern, hat aber nicht geklappt. Ich kann da immernoch über den Sftp ZUgang darauf Zugreifen. Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und hoffentlich könnt ihr mir helfen. MfG Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.