Mr.Vain 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo, ich möchte einen Win2k3 R2 Server auswechseln. kann ich dabei die Terminalserver-Konfiguration + lokale Benutzer des Servers exportieren ? Gruß Mr.Vain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo Muss einfach neue, schnellere Hardware her? Kommt darauf an, was alles auf dem Server ist, aber ich würde den klonen oder virtualisieren. Dann erübrigt sich das explizite exportieren der Daten. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Moin, definiere "Auswechseln". Und nein, so, wie du dir das anscheinend vorstellst, kannst du Daten, Applikationen und (vor allem) Nutzer nicht exportieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Der alte Server (DEsktop-PC) wird gegen einen Dell Poweredge ausgetauscht. Wie schauts denn aus mit den Backup-Programmen. Kann ich auch die 15Tage Testversion von Acronis Server nutzen oder benötige ich unbedingt eine Vollversion inkl Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Ist der Server nicht in einer Domäne? Welche Konfiguration willst du sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Der alte Server (DEsktop-PC) wird gegen einen Dell Poweredge ausgetauscht. Wie schauts denn aus mit den Backup-Programmen. Kann ich auch die 15Tage Testversion von Acronis Server nutzen oder benötige ich unbedingt eine Vollversion inkl Lizenz? Ich glaub ja viel, aber dass Acronis (oder auch sonst ein kommerzieller Anbieter) so ein Tool "zum Testen" mit Vollfunktion anbietet halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Dazu tendiert die Produktnutzung wohl zu oft in "Einmalnutzung für Serverumzug". Wie sollen die da noch was verdienen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.