Froschkoenig 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo Kurz zur Vorgeschichte, wie haben noch viele Kunden mit XP PCs (unterschiedliche Model) bei diesen Installation haben wir immer ein Benutzer fertig konfiguriert und diesen dann in den Default User kopiert. Dies haben wir mit ein temporären Admin durchgeführt. Damit alle neuen Benutzer die richtigen Einstellungen und Konfiguration erhalten. Jetzt meine Frage, wie stelle ich das bei Windows 7 an? Sysprep und Image erstellen mit Antwortdatei ist für uns keine Lösung. Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank. Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 So wie sonst auch, der Ordner in NETLOGON muss nur "Default User.V2" heissen ... http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B973289&x=17&y=8 Oh, ich lese gerade richtig :D ... Ihr habt das auf jedem Rechner einzeln gemacht ? Habt Ihr keine Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo IThome Wir haben schon eine Domäne, aber unser Kunden nicht alle. Bei XP hab ich einfach den User X eingerichtet und mit ein Temp Admin den User X einfach in Default User kopiert und fertig war ich. Nix mit Sysprep oder Antwortdatei. Sysprep haben wir einfach nur laufen lassen um die SID zu ändern. mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Muss man ja auch nicht, ein Default User im NETLOGON Share macht das viel einfacher. Da sucht der Client zuerst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 mmm Also den fix und fertig konfigurierten User X in das Verzeichnis Default User im Netlogon kopieren. Hab ich dich da richtig verstanden???? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Genau, aber im Netlogon in einen Ordner "Default User" für XP bzw. "Default User.V2" für Windows 7 ... Steht auch in dem Artikel, wie man das macht ... How to Create a Base Profile for All Users How to customize default user profiles in Windows 7 and in Windows Server 2008 R2 <--- da steht´s für XP Zitat: "How to turn the default user profile into a network default user profile in Windows 7 and in Windows Server 2008 R2How to turn the default user profile into a network default user profile in Windows 7 and in Windows Server 2008 R2 ..." <--- da steht´s für Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbu 10 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo Leute. Habe ein ähnliches Problem.Nachdem ich mich nun seit Tagen belese und am probieren bin weis ich einfach nicht mehr weiter.Hab die Lösung MicrosoftKB mehrere male probiert und mir dabei unzählige vm´s zerschossen. Alles was ich machen will, was wohl die meisten wollen^^ ist es den Default User eines Windows Server 2008 durch ein vorher konfiguriertes Profil zu ersetzen. Leider klappt das ja nich mehr so schön wie bei Server 2003 und mein MCITP beginnt leider erst in 2 Monaten. Die Kundenserver muss ich nur leider vorher ausliefern^^ Also es wäre schön wenn jemand mal eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung geben würde wie genau das funktioniert. Vielen Dank schonmal im vorraus. Hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 In den Artikeln sind Schritt für Schritt Anleitungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbu 10 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Dann schein ich irgendwas falsch zu machen oder falsch zu verstehen. ich mache fogendes: ausgangspunkt: - terminalserver w2k8r2ee - keine domäne - benutzer:administrator, test, test1 - test hat adminrechte - melde mich lokal mit test am ts an und konfiguriere das profil - erstelle eine datei namens unattend.xml unter c:\users\test\desktop mit dem inhalt <unattend><copyprofile>true></copyprofile></unattend> - führe unter cmd c:\windows\system32\sysprep\sysprep.exe /oobe /reboot /generalize /unattend:c:\users\test\desktop\unattend.xml aus - danach führt er sysprep aus und bootet ergebnis: - kann mich nich mehr als admin anmelden: "falsches pw oder benutzer" - als test anmelden geht mit gleichem profil wie vorher - wenn ich mich als test1 anmelde erhalte ich das standard profil von w2k8 und nicht mein vorher mit test konfiguriertes profil - wenn ich das pw vom admin über den benutzer test zurücksetzte erhalte ich beim anmelden als admin ein neues standardprofil von w2k8 und das alte ist weg vllt kann mir jemand, der das schonmal erfolgreich gemacht hat sagen was ich falsch mache mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbu 10 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbu 10 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Kann mir vielleicht mittlerweile jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.