jokerx3 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Exchange 2007. Nach der Installation und einrichtung lief er erstmal Problemlos. Nun bekamm ich immer mal wieder diese Meldung Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert: name@domain.de Betreff: ... Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen. Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 19.05.2010 12:07:14 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann. So, nach ein wenig googlen habe ich gelesen, das dass daran liegen kann, das der Server keine Static IP hat. Was ja auch naczuvollziehen ist. Spamschutz etc. Nun wollte ich um das Problem zu lösen einen SMARTHOST eintragen. Also unter dem Punkt in der SBS Console "Netzwerk -> Konektivität ->Smarthost für Internet Mail" Nun stürzt der Wizard aber immer nach dem eingeben der Daten ab. Egal was ich eingebe, ob IP oder FQDN. Mit zugangsdaten oder Ohne, es geht einfach nicht. Screenshot. Also wenn jemand von euch eine Tipp hat immer her damit :-) Oder einen anderen weg das ganze einzurichten. cheers jokerx3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jokerx3 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hat nicht jemand eine Idee? Problem besteht noch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo. - wurde der DHCP Server deaktiviert? - sind im Server 2 Netzwerkkarten verbaut? - schau auch einmal hier nach - Introducing the Connect to the Internet Wizard (CTIW) - The Official SBS Blog - Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jokerx3 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo Günther, danke erstmal für die Antwort! Zu deinen Tipps / Fragen, - der DHCP ist nicht aktiv - der Server hat zwei Netzwerkkarten, welche beide genutzt werden SBS 2008 must be installed with a single network interface card connected to the LAN, which is protected by either a 3rd party firewall or an ISA server. Okay, das beantwortet zumindes meine eine Frage. Ist das insoweit Falsch? Bzw. benötige ich den DHCP dafür und muss die 2 Karte deaktiviert sein? LG Tim / jokerx3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo. Zu deinen Tipps / Fragen, - der DHCP ist nicht aktiv - der Server hat zwei Netzwerkkarten, welche beide genutzt werden Dann ist alles klar, warum der Assistent für die Internetverbindung nicht funktioniert. Konfiguriere die Netzwerkumgebung des SBS 2008 so, wie es supportet wird. Daher mit DHCP und einer Netzwerkkarte - http://blogs.technet.com/b/sbs/default.aspx?PageIndex=6 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.