türkischlan 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bzgl. RAS-VPN unter Server 2008. Ich habe in der Rolle nur RRAS installiert und habe VPN über custom eingerichtet. Habe unter Sicherheit nur den PreShared Key frei eingetragen und den Service neugestartet. Auf Client seite habe ich eine VPN Verbindung erstellt mit L2TP und den dazugehörigen PreShared Key eingetragen. Wenn ich verbinden will geht das ned... Also von zu Hause aus auf den Server. Wenn ich in Firmennetzwerk eine verbindung herstelle klappts.. kann mir jemand noch tipps geben.. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
türkischlan 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo liebe IT´ler, keiner da der sich mal damit auseinander gesetzt hat?!. Nochmals als info. egal ob Server 2008/Server 2003 wenn ich über Routing Ras VPN einrichte. 1) aktivieren ras mit vpn access und lan routing auf einem member server 2) unter ras eigenschaften auf den reiter security und setzen haken "allow custom IPSec policy L2TP connection" und vergabe eines Pre-shared key 3) auf den reitern ip, ppp, loggin habe ich nichts geändert 4) einen user in der ad angelegt und ihm das recht gegeben sich einzuwählen 5) dann auf einem xp client eine neue verbindung erstellt 6) unter der verbindungs eigenschaft habe ich unter den reiter "Sciherheit" "IPSec-Einstellung" den Pre-Shared Key eingetragen 6) Im Reiter Netzwerk habe ich VPN-Typ L2TP-IPSec VPN ausgewählt so wenn ich versuche zu connecten geht das leider nicht über dyndns.org Alle Ports sind auf der Fritz Box freigeschaltet 1701 1723 50 500 GRE 4500 5500 10000 was fehlt den noch?! danke für die hoffnungsvolle tipps lg tl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.