renohcard 10 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo zusammen, mein Unternehmen wurde über Jahre hinweg von der Mutter AG infrastrukturtechnisch betreut. Leider musste die Mutter AG Insolvenz anmelden. Mein Unternehmen ist nicht Teil der Insolvenzmasse und wird in Zukunft ein eigenständiges Unternehmen werden, da der jetzige GF das Unternehmen kauft. Aufgrund der Unternehmensgröße haben wir uns für den SBS 2008 entschieden. Unsere jetzigen Exchangepostfächer liegen bei uns vor Ort auf einem Exchange 2003 Enterprise Server, auf den ich derzeit noch keinen Zugang habe. Was wäre das ideale Vorgehen um sämtliche Postfächer, Öffentliche Ordner, quasi den gesamten Exchange auf den SBS 2008 umzuziehen? Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Gruß renohcard Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Was wäre das ideale Vorgehen um sämtliche Postfächer, Öffentliche Ordner, quasi den gesamten Exchange auf den SBS 2008 umzuziehen? Export der Daten auf den Exchange Enterprise und dann in den SBS 2008 die PST Dateien importieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo! genau so würde ich das auch machen. Schau dir Mal Exmerge an, damit kannst du auf dem Mailserver einen PST-Massenexport machen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo. Schau dir Mal Exmerge an, damit kannst du auf dem Mailserver einen PST-Massenexport machen Aber nur dann, wenn die Postfächer keiner als 2 GB sind. Postfächer > 2 GB kann Exmerge nicht bearbeiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
renohcard 10 Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Danke für die Hilfe, hat alles geklappt für meinen Arbeitsplatz. da ich leider keinen Zugriff auf den bestehenden Exchange habe musste ich mein Postfach einzeln exportieren. Der Import hat auch geklappt. Das muss dann wohl halt jeder User auch so machen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.