skunkbass 10 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Hi! Google schon den ganzen Tag und habe noch keine Lösung gefunden. Folgender Aufbau: 2 Desktop-Rechner, 1 Laptop, 1 Netzwerkdrucker/Scanner Router mit DHCP + Switch. Alle Geräte lassen(ließen sich auch) sich anpingen, via ping "IP". Ich finde die freigegebenen Netzwerkordner(vorher und nachher). Nun habe ich für die beiden Desktop-Rechner die Computerbeschreibung, sowie deren Namen geändert. (via Rechtsklick auf Arbeitsplatz; Die einzige Änderung, die ich bewerkstelligt habe!) Problem a) Die Netzwerkressourcen(Unter Netzwerkumgebung->Gesamtes Netzwerk anzeigen), mit den alten Namen sind auf allen Computern noch vorhanden und lassen sich nicht löschen. Beim Versuch sie zu öffnen kommt die Fehlermeldung:"auf \\computername kann nicht zugegriffen werden. sie haben evtl. keine berechtigung, dieses netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen. zugriff verweigert". Vorher hat es funktioniert. D.h. Rechte sind vorhanden. Ich will diese Netzwerkressourcen loswerden. Auf allen PC's löschen, da sie weder aktuell, noch erreichbar oder gebraucht werden. Problem b) Weiteres Problem ist, dass ich dem Drucker als Zieladressen mehr zuordnen kann, wenn er Dokumente scannen soll und diese gleich an einen Ordner ( \\Computername\Scans) schicken soll. In der Auswahl erkennt er das Netzwerk, aber er findet die alten Rechnernamen, sowie die Neuen! Beim Zugriff auf irgendeinen Namen(egal welchen), erscheint die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung". Manuelle Eingabe der Netzwerkadresse, also kein Dropdown-Menü, bringt auch kein Resultat. Ich denke das Problem hat auch mit a) zu tun. Alleine schon durch die Tatsache, dass vor der Umbenennung alles funktioniert hat! Edit: Kann mir jemand helfen die alten Bezeichnungen rauszulöschen(Als Netzwerkressourcen) und den Drucker wieder zum Laufen zu bringen. PS: Hab Admin-Rechte bearbeitet 24. Mai 2010 von skunkbass Frage vergessen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skunkbass 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hi! Beide Probleme wurden gelöst! ...einfach mal die Firewall neu gestartet;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.