travelfreak 10 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Hallo, ich habe das Problem, das ich seit dem gestrigen Abend nicht mehr ins Netzwerk komme. DHCP bekommt keine IP Adresse vom Router; andere Clients haben kein Problem. NEtzwerkkabel auch schon crossgetauscht. Ausserdem mal eine manuell vergeben. Ping zum Router klappt dann nicht, kommt Zielhost nicht erreichbar. Auch andere pcs kann ich nicht anpingen. Ping auf loopback und eigene IP funktioniert. Ist ein nvidia onlbard Netzwerkcontroller, der nie probleme machte. Eine besonderen Fehlermeldungen im Eventlog. Hab ihn schon de-installiert, ipv6 deaktiviert etliche sachen durchprobiert, nichts. Im Router zeigt der LAN port als connected an. Routen auch schon mal gelöscht und neu erstellen lassen. Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte, bzw. woran es liegen kann ? Es handelt sich um Win7 Enterprise. DAnke, marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Hi, hast du es mit einer anderen NIC schon versucht? Nur um ausschließen zu können, dass die NIC nicht defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Im Router ist DHCP noch aktiviert? Den Router hast Du schon mal neu gestartet? Dabei mindestens 20 Sekunden stromlos lassen. Alternativ auch mal auf Auslieferungszustand setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo, was sagen denn die LOG Files im Router wenn eine Anfrage rein kommt? Da sollten die 4 Schritte zur Abfrage und Genehmigung einer IP-Adresse gelistet sein. Mit freundlichen Grüßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo, andere Nic hab ich noch nicht probiert. Eventl. mal Treiber der Onboard nic updaten auch. Am DHCP kanns nicht liegen, denn der client schafft auch keinen ping, wenn IP Statisch konfiguriert. Wie oben geschrieben kommt dann "zielhost nicht erreichbar". Gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Am DHCP kanns nicht liegen, denn der client schafft auch keinen ping, wenn IP Statisch konfiguriert. Wie oben geschrieben kommt dann "zielhost nicht erreichbar". Router stromlos machen, 20 Sekunden warten, einschalten und nach weiteren 20 Sekunden warten den Client neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, es liegt doch tatsächlich an der onboard nic, die nicht mehr funktioniert. Hab jetzt eine PCI eingebaut, alles gut. Hatte Win7 schon mehrere Monate in Betrieb, es ist eine Asus A8N-E onboard mit nforce4 chipsatz. Sehr strange... gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Danke für die Rückmeldung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.