gg069 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 hallo allerseits, ich habe hier einen sql server den ich 2cpu´s einbauen will muss ich jetzt die cpu lizenz 2 mal bezhalen oder nur einmal? danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Na was meinst du, was CPU Lizenz bedeutet? ;) Die heißt ja nicht zwei CPU Lizenz. ;) Sprich pro CPU eine CPU Lizenz, oder den SQL Server nur auf einer CPU laufen lassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gg069 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Na was meinst du, was CPU Lizenz bedeutet? ;) Die heißt ja nicht zwei CPU Lizenz. ;) Sprich pro CPU eine CPU Lizenz, oder den SQL Server nur auf einer CPU laufen lassen. Bye Norbert Heisst das, dass ich zwar in der Maschine zwei CPUs drin haben kann, aber nur eine Lizenz brauche, wenn ich den SQLServer auf eine CPU beschränke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Heisst das, dass ich zwar in der Maschine zwei CPUs drin haben kann, aber nur eine Lizenz brauche, wenn ich den SQLServer auf eine CPU beschränke? Lies doch einfach das entsprechende Lizenzdokument - dort steht alles Schwarz auf Weiss drinnen und ist auch die rechtliche Grundlage. Grundsätzlich geht das nicht so einfach wie du dir das vorstellst, es gibt aber Wege wenn Virtualisierung mit im Spiel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.