jpzueri 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hi zusammen, kann ich mls netflow im laufendem Betrieb einschalten und wie sieht die Config aus? Es soll nur von einem Interface aktiv sein und an einen Server schicken. Wir haben einen WS-C6509-E mit einer WS-SUP32-10GE-3B am Start. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hamstergrill 10 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 solange du keine Sup v im einsatz hast dann bräuchtest du noch eine Daughtercard. Auf der Cisco Seite sind richtig geile Anleitungen Welche Netflow Versiion magst du den verwenden. nur ein Tipp hol dir eine perfomante Kiste wenn du Netflow ausliest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Hi, Cat6k MSFC 2A daughterboard ist vorhanden, die Netflow Version kann ich noch nicht sagen. Der Server wird nicht von mir vorbereitet. Hast du gute Tipps zur folgender config? mls rp nde-address 10.10.10.10 mls netflow interface mls flow ip interface-full mls nde flow include protocol tcp mls nde sender ! ip flow-export source gig5/3 ip flow-export destination 10.10.10.10 3000 ip flow-aggregation cache as ! interface gig5/3 ip flow ingress ! bearbeitet 26. Mai 2010 von jpzueri Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hi Leute, ich sehe nur die ingress Daten und keine egress. ip flow egress habe ich zusätzlich auf dem Gig-Interface konfiguriert. Was mach ich falsch, kann mir jemand weiter helfen? LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hi, egress netflow wird nicht in unterstützt. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi, wie es wird nicht unterstützt? Cisco bietet es doch in der Config an und in den Dokus ist es auch beschrieben. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, // Unfortunately, egress NetFlow is not supported in hardware on any PFC3* system \\ im default werden auf dem 65er alle ingress HW Flows accounted. Egress ist auf EARL7 in HW nicht supported (kommt mit EARL8). Mit mls nde können die HW Switched Flows exportiert werden. ip flow Kommandos accounten nur punt-to-cpu traffic, sprich software switched flows. Für egress netflow sollte es eine Ausnahme geben - egress multicast accounting. Die Suche in den Release Notes wird vergeblich sein ;-(. Falls du eine Herstelleraussage willst --> Case bei Cisco --> Viel Spass ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.