Light 12 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo Leute, ob des Feiertages verzögert sich die Bestellung einer Lizenz für einen W2k8 Server. Ob der Dringlichkeit der Installation frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt den Server zu installieren und die Lizenz im nachhinein einzupflegen? Danke schon mal Euer Light Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ob des entstandenen Problems würde ich in Zukunft empfehlen Lizenzen rechtzeitig zu bestellen, denn ohne Lizenz keine Installation. Die Feiertage sind ja jetzt nicht so ganz plötzlich im Kalender aufgetaucht...... Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Sehr weise, dankeschön für den wirklich guten Tip! Da mein Outlook die Arbeitswoche anzeigt, wurde der Feiertag tatsächlich ganz überraschend angezeigt.... Aber die Kerninformation ist ja brauchbar, Dankeschön! Light Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Höre gerade von meinem Lizenzdealer, dass die Testversion downloadbar ist, sich installieren lässt und auch später durch Eingabe des Lizenzkeys aktivierbar ist. MfG Light Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Wieso sollte eine Installation so dringend sein, dass man keine paar Tage warten kann? Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 dass die Testversion downloadbar ist,sich installieren lässt Darf die Testversion denn produktiv genutzt werden? Wenn auch nur für wenige Tage. Wenn ja, dann wäre sicherlich auch vielen anderen geholfen. Ich zweifle aber daran. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Darf die Testversion denn produktiv genutzt werden? Wenn auch nur für wenige Tage. Laut dem Hinweis auf der Seite des Downloadcenters nicht! Die Software wird zu Evaluierungs- und Testzwecken bereitgestellt. Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Wo beginnt ein Test und wo endet er? Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Moin, sofern du einen Datenträger hast, der zu deiner Lizenz passt, kannst du technisch betrachtet die Installation auch ohne Lizenzkey ausführen und den Key später eingeben. Erlaubt ist das aber nicht, denn Microsoft vertreibt keine Shareware nach dem Motto "Try and buy". Testlizenzen sind nur für Tests zugelassen und nicht für produktiven Betrieb. Das ist eigentlich ziemlich eindeutig und kein sinnvoller Diskussionsgegenstand. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Wo beginnt ein Test und wo endet er? Der Test begint mit dem Start des tests und endet wenn der Test beendet ist. Da wir ja wissen dass du nicht testen willst sondern einen Server produktiv in Betrieb nehmen, aber die nötige Lizenz nicht hast, ist alles relevante gesagt und der Thread geschlossen. Besten Dank für dein Verständnis. Die "bestellte" Lizenz sollte doch heute oder die nächten tage ankommen und dann darfst du auch installieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge