Jump to content

2008 Installation ohne Lizenz?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ob des Feiertages verzögert sich die Bestellung einer Lizenz für einen W2k8 Server.

Ob der Dringlichkeit der Installation frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt den Server zu installieren und die Lizenz im nachhinein einzupflegen?

Danke schon mal

Euer Light

Geschrieben

Sehr weise, dankeschön für den wirklich guten Tip!

Da mein Outlook die Arbeitswoche anzeigt, wurde der Feiertag tatsächlich ganz überraschend angezeigt....

Aber die Kerninformation ist ja brauchbar, Dankeschön!

Light

Geschrieben
dass die Testversion downloadbar ist,

sich installieren lässt

Darf die Testversion denn produktiv genutzt werden? Wenn auch nur für wenige Tage.

Wenn ja, dann wäre sicherlich auch vielen anderen geholfen. Ich zweifle aber daran.

Geschrieben

Moin,

sofern du einen Datenträger hast, der zu deiner Lizenz passt, kannst du technisch betrachtet die Installation auch ohne Lizenzkey ausführen und den Key später eingeben. Erlaubt ist das aber nicht, denn Microsoft vertreibt keine Shareware nach dem Motto "Try and buy".

Testlizenzen sind nur für Tests zugelassen und nicht für produktiven Betrieb. Das ist eigentlich ziemlich eindeutig und kein sinnvoller Diskussionsgegenstand.

Gruß, Nils

Geschrieben
Wo beginnt ein Test und wo endet er?

Der Test begint mit dem Start des tests und endet wenn der Test beendet ist.

Da wir ja wissen dass du nicht testen willst sondern einen Server produktiv in Betrieb nehmen, aber die nötige Lizenz nicht hast, ist alles relevante gesagt und der Thread geschlossen.

Besten Dank für dein Verständnis.

Die "bestellte" Lizenz sollte doch heute oder die nächten tage ankommen und dann darfst du auch installieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...