bulliboy 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo, ich versuche mit hilfe von: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. einen Faxserver zu Installieren. Beim Punkt E) scheitert es. Auf dem Server ist keine Serververwaltungskonsole :( Also CD1 eingelegt und wollte das Setup öffnen kommt folgende Meldung: "Sie versuchen, eine niedrigere Version als bereits Installiert ist ....." Was habe ich noch für Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Am einfachsten wäre es, wenn du eine CD mit integriertem W2003 SBS SP1 bekommst. Der kompliziertere Weg ist - SBS Installation auf Festplatte speichern (ist glaube ich die CD 3) - SBS 2003 SP1 downloaden und entpacken - Verzeichnisse direkt in das Verzeichnis der CD kopieren - CD erstellen und mit dieser dann installieren LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 mit dem Tool nLite kannst Du ein SP2 in die Version integrieren, ich denke Du hast diesen Server schon etwas laufen und auch fleißig Updates installiert. Da Du dann vermutlich die CD von den Installtions CDs deines SBS203 eingelegt hast welcher dann auch noch älter sind, also kein integrietes SP, dann bekommst Du diese Meldung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Erklärung nLite: 1.Tool herunterladen und installieren 2.SP2 für SBS2003 herunterladen 3. CD einlegen (original SBS2003 CD) 4. die Schritte des Tools nLite durchführen und dann das SP2 integrieren dauer ca. 20 min Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo. mit dem Tool nLite kannst Du ein SP2 in die Version integrieren Klar das geht, aber das ist nicht das Problem des TO. Er benötigt eine CD mit Windows SBS 2003 SP1 und dieses SP lässt sich nicht integrieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 wie es lässt sich nicht integrieren??? Das probiere ich morgen! Ich muss mal schauen welche Versionen ich hier habe, also Du brauchst SBS2003 SP1 ,richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi. wie es lässt sich nicht integrieren??? Nein. glaub es mir einfach ;) Das probiere ich morgen! Wenn du dazu Zeit hast, warum nicht. Sinnvoller wäre es aber statt dessen ein Bier im Gastgarten zu trinken ;) also Du brauchst SBS2003 SP1 ,richtig? Ja, Windows Small Business Server 2003 SP1 - Microsoft Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1 Dann viel Spaß für den morgigen Tag. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Dann viel Spaß für den morgigen Tag. Off-Topic:Man kann jetzt nicht sagen, du hättest ihn nicht gewarnt ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Off-Topic:Man kann jetzt nicht sagen, du hättest ihn nicht gewarnt ;) Bye Norbert Bin halt ein "Netter" :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 nun mit de B1 Karte auf anhieb :( ****e habe noch 4 ISDN Karten.....aber natürlich passiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.