majoo 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo, gibt es eine Standardlösung wie Benutzer unserer Domäne (Windows 2008) gewisse Felder im AD selbst ändern können? Am liebsten wäre mir eine Lösung über einen Webserver. Der Benutzer surft die Seite an, seine Domänencredentials wählen automatisch ihr eigenes Benutzerobjekt aus und dann stehen eine Handvoll Felder zur Verfügung, die sie ändern dürfen. (Telefon, Adresse,PLZ.) Gibst es da eine einfache Lösung? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Moin, wie wärs damit: faq-o-matic.net AD-Adressen im Sekretariat bearbeiten lassen Für die von dir genannten Felder müsstest du sogar nicht mal die Berechtigungen im AD verändern, weil User die bei sich selbst standardmäßig ohnehin ändern dürfen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jBode 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo Nils, wir probieren Dein Tool gerade aus und sind dabei auf ein Problem mit dem IE8 gestoßen. Da kommt eine ADO Sicherheitsmeldung: This website uses a data provider that may be unssafe. If you trust the website, click OK, otherwise click Cancel. Was kann man dagegen tun? Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Moin, das liegt nicht am IE8. Geht hier problemlos. Ruft ihr das HTA zufällig von einer Freigabe auf? Dann kopiert es mal lokal auf den PC, dann sollte es gehen. Evtl. kann man dem dann abhelfen, wenn man den Fileserver in den IE-Sicherheitseinstellungen ausdrücklich in die Zone "Intranet" aufnimmt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
goofyhirschfeld 0 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 hallo.ich hätte eine kurze zusätzliche frage. die beschriebene Anleitung beschreibt ja glaube ich wie eine Sekretärin alle mitarbeiter bearbeiten könnte oder? wie kann kann man denn die berechtigung einstellen das z.b. jeder user seine abteilung oder anderes ändern kann oder halt auch nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 schau dir doch mal die Berechtigungen an, die der user jetzt auf sich selbst besitzt. Und dann suchst du dir die Attribute die du ebenfalls so berechtigen willst und vergibst dort die entsprechende Berechtigung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goofyhirschfeld 0 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 hallo.ich hätte eine kurze zusätzliche frage. die beschriebene Anleitung beschreibt ja glaube ich wie eine Sekretärin alle mitarbeiter bearbeiten könnte oder? wie kann kann man denn die berechtigung einstellen das z.b. jeder user seine abteilung oder anderes ändern kann oder halt auch nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Solltet ihr einen Sharepoint Server haben, wäre es darüber sehr komfortabel möglich. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 hallo.ich hätte eine kurze zusätzliche frage. die beschriebene Anleitung beschreibt ja glaube ich wie eine Sekretärin alle mitarbeiter bearbeiten könnte oder? wie kann kann man denn die berechtigung einstellen das z.b. jeder user seine abteilung oder anderes ändern kann oder halt auch nicht ? http://www.mcseboard.de/topic/166058-benutzer-sollen-eigene-telefonnummer-und-adresse-im-ad-ändern-können/#entry1221783 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.