microcosmic 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo MCSE-Board :) Wir haben einen SBS2003 und möchten gern für einige E-Mail-Adressen, die im Öffentlichen Ordner "landen", eine Anti-Spam-Lösung. Kann mir jemand etwas empfehlen? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Wie wäre es mit einer Lösung, die Spam erst gar nicht bis in die öffentlichen Ordner gelangen läßt? Falls ja, dann wäre http://www.vamsoft.com meine Empfehlung (auch sonst ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo Norbert. Danke für Deine Antwort. Nun, es ist so. Auf dem Mailserver werden die Mails schon als getagged mit dem Prefix *SPAM* und landen erst dann in den Öffentlichen Ordnern ;) Ich möchte halt nur dass diese Mails dann automatisch verschoben werden. Immer noch ORF Enterprise Edition nötig? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Danke für Deine Antwort. Nun, es ist so. Auf dem Mailserver werden die Mails schon als getagged mit dem Prefix *SPAM* und landen erst dann in den Öffentlichen Ordnern ;) Ich möchte halt nur dass diese Mails dann automatisch verschoben werden. Wohin denn? Ein öffentlicher Ordner hat nunmal keinen "Junk Folder". Immer noch ORF Enterprise Edition nötig? Der kann zwar auch taggen und "umleiten" aber ich würd den "Dreck" gar nicht erst annehmen. :) Deine andere Lösung (die die jetzt tagged) kannst du höchstwahrscheinlich dann auch einmotten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo Norbert. Noch mal vielen Dank für die Antwort. Verschoben werden soll es in einen Ordner im ÖO (z.B. _SPAM_) damit unsere Mitarbeiter noch mal per Hand nachschauen können (nur bei Bedarf). Es sind nicht soooo viele Spam-Mails, jedoch nervt es etwas :) Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Eventuell kann man sich da was basteln, aber ich stehe immer noch zu meiner Aussage: Keinen Spam annehmen, dann gibts nix zu taggen und niemand ist genervt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo again :) Danke für die Antwort. Nun, leider kommen manchmal (eher selten) auch Kundenmails versehentlich als *SPAM* getagged an. Aber ich denke die vorgeschlagene Lösung von Dir werde ich mir mal genauer anschauen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist recht interessant ;) Gruß aus dem sonnigen Palma de Mallorca, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Nun, leider kommen manchmal (eher selten) auch Kundenmails versehentlich als *SPAM* getagged an. 1. Dann ist dein Spamfilter nicht gut genug 2. Wenn solche Mails dann trotzdem abgelehnt würden, würde der Kunde das wenigstens bemerken und zwar zeitnah. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.