Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo, ich bin solangsam mit meinen Ideen am Ende! Bekomme einen frisch aufgesetzten SBS2003 R2 nicht mehr mit den Faxdiensten ans tippeln. Faxe raus, kein Problem, Faxe rein stürzt der Dienst ab und ich bekomme die Meldung Faxdrucker sind nicht mehr ereichbar Ich kann nach ein /zwei sek. den Dienst dann neu starten, aber ohne Erfolg, auch werden die Faxe dann nicht in dem dafür vorgesehenen Ordner gespeichert, Faxdienste x mal installiert und neu konfiguriert, Tapi Treiber neu installiert.... ich komme nu nicht mehr weiter... Achja, Kontingent Einträge auf den Ordner der für die Faxe vorgesehen ist, gibt es nicht!!! Was übersehe ich???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 das kann alles nicht ok sein, das der olle Server sich so anstellt, jetzt installiere ich diesen neu!!! Na mal wieder ein langer Abend von vielen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Lass mich raten: AVM Fritzcard PCI? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 ja sicher :) warum den nicht? Also bis dato lief es immer ohne Probleme , habe bestimmt schon 12 Server eingerichtet alle mit der FritzCard, nie Probleme, alle liefen sauber, auch am Anfang nach der eigentlichen Konfiguration des SBSs. Der einzige Unterschied, es waren immer Versionen mit SP1 dieser von mir, hat SP2, aber die erste Installation war auch ohne Probleme, wegen eines neues Boards und diverser anderer Teile war ich gezwungen das Gerät neu zu installieren, der andere mit der alten Installation lief 5 Jahre ohne Fehler und Probleme durch (bis auf jetzt, RAID Controller abgeraucht vom Board, Asus Server Board).... So ein Mist aber auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi, wenn dein Board 5V PCI unterstützt besorge dir eine AVM B1 und dann klappts auch mit dem Fax Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo. es waren immer Versionen mit SP1 dieser von mir Richtig, da konnte man die Fritz! Card auch noch verwenden, wenn man die richtige Reihenfolge bei der Installation beachtete. Seit SP2 spielt das Ding aber meist nicht mehr mit. Die Fritz! Card ist nun mal nicht für den Servereinsatz gedacht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 na ich habe noch eine B1 Karte, habe diese aber noch nie im SBS2003 gehabt, bzw. noch nie installiert und konfiguriert. Was ist dabei zu beachten? Mit der FritzCard PCI lief mein Server auch vorher, auch SBS2003 SP2 mit dem Asus P5Bv/SAS , jetzt habe ich ein Intel S3210SHLX drin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo, wenn du die nutzen kannst behandle die Karte wie eine Fritz Card, selbige Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 also selbst bei der B1 Karte die TapiService installieren und das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Etwas an Konfiguration im Faxmanager kommt auch noch, aber sonst TAPI drauf und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 `ja ok, den Faxmanager habe ich natürlich uch noch..... ich teste die Karte morgen mal, wird eh Zeit das die teure Karte mal eine Verwendung bekommt. Aber das mit der FritzCard macht mich schon echt stuzig, warum das nicht funktioniert, wenn der Tag doch 48 STd, hätte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.