Jump to content

Was verbirgt sich hinter diesem Reg Key

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe hier einen 2008 Server mit SP2 und Installiertem Exchange 2007 Sp2.

Habe diverse verschiedene Backup Exec Versionen installiert und deinstalliert, und auch Acronisversionen. Nun möchte ich eine neue Version wieder installieren, egal von welchem Hersteller er Sagt mir immer dass er auf verschiedene vorhandene Schlüssel in der Registry nicht zugreifen kann. Diese Schlüssel liegen alle unterhalb von

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components

Wenn ich dann auf die einzelnen Schlüssel gehe und die Berechtigungen anschaue, haben diese keinen Besitzer und keine Zugriffsrechte.

Gebe ich dem angemeckerten Schlüssel Zugriffsrechte und einen Besitzer, so geht die Installation weiter, bis zum nächsten angemeckerten Schlüssel.

Sind die Schlüssel dort überhaupt wichtig, bzw kann ich angemeckerte Schlüssel löschen und durch die Installation neu erstellen lassen??

Hmmmm

Das müsste ich bei JEDEm der keine Ahnung wie vielen ich denke mal 50 Schlüsseln machen oder.... Da wird man ja watzig :-) Oder ich starte sooft die Installation neu und ändere die Rechte des betreffenden Schlüssels bis er irgendwann mal sauber durchläuft?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das etwas eleganter hinzubekommen?

Er meldet mir Fehler wenn ich das durchdrücken will.

Ich denke das ist bei einer der vielen deinstallationen passiert, dass er den Schlüssel nicht korrekt gelöscht hat, und diesen, da ja die selbe Software, nur andere Build, jetzt wieder verwenden will. Es betrifft glaube ich auch nur die Keys der beiden genannten Produkte. Kann ich nicht sowas wie den installer Cleanup oder sowas drüberjagen der mir die Keys der nichtmehr vorhandenen Software löscht:-) Ich lad schonmal Tuneup Utility*fg

Das komische ist dass er mir bei keiner der Deinstallationen einen Fehler meldete, nur auf einmal beim Installieren den Bockmist baut und meckert.

Ich habe die Beiden Produkte auch in der Testumgebung eingebaut, mit selbem Patchstand und selben installierten Produkten. Dort gab es keine Probleme.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...