Lefty 10 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo alle zusammen, wir haben folgendes Problem. Ein Benutzer in einer W2K3 Server Domain kann Emails senden, jedoch kann er keine von einer bestimmten Domain empfangen. Von anderen Absendern kann er Mails empfangen, auch die Tests über verschiedene Web-Accounts haben funktioniert. Er ist der Einzige der dieses Problem hat. Der absendende Mailserver bekommt aber auch keine Unzustellbarkeitsmeldung und bei uns tauchen die Emails auch nicht auf, auch nicht unter dem Nachrichtenstatus auf unseren Exchange. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte auch schon mal so ein sonderbares Problem, LG Lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Der Thread sollte von den Mods in das richtige Unterforum verschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo. Aktiviere das SMTP Logging des Exchange. Damit kannst du feststellen, ob die Emails überhaupt am Exchange ankommen - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo alle zusammen, nachdem ich die Tips von GuentherH an unsere Kollegen in den USA weitergegeben habe sind die Emails wieder bei uns eingetroffen. An was es nun gelegen hat, keine Ahnung, die Kollegen teilten etwas wie falsch konfigurierter Emailaccount mit. Vielleicht hat Ihnen der Tip die Augen geöffnet. Jetzt kommen die mails wieder rein und das ist die Hauptsache. Danke noch mal für Deinen Tip GuentherH Wünsche Euch schönes Wochenende lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.