Feuertim 10 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo. Vorweg: Das Thema ist nicht neu. Und ich habe bereits die Suche konsultiert. UND es hört sich nach 'ner unheimlichen DAU-Frage an. ABER ich stelle sie trotzdem und bitte nur um EIN mickriges, egal wie schlecht gehaltenes Beispiel. Problemstellung: Ich will einen RunAS-Befehl ausführen. Als Administrator. Dabei soll das abgefragte Kennwort automatisch übergeben werden. Dass es im Klartext in der .bat steht ist irrelevant, da diese per Bat_to_Exe_Converter in eine .exe konvertiert wird und somit Reverse-Engineering notwendig wäre, um an das Passwort zu kommen. Ich bitte um Antworten mit Beispielen, ich muss sehen, um zu verstehen. Schon im Voraus Danke, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Moin, willkommen an Board! Ein Bat-to-Exe-Konverter erfordert beileibe kein Reverse Engineering, um das Kennwort auszulesen. Jeder (!) Versuch, runas mit automatischer Kennwortübergabe zu betreiben, erzeugt massive Sicherheitsprobleme. Da kannst du auch gleich den User zum Admin machen. Es hat schon seinen Grund, dass runas keine Automatisierung unterstützt. Daher supporten wir solche Ansätze in der Regel nicht. Du benötigst ein anderes Konzept, wenn es einigermaßen sinnvoll laufen soll. Welches Problem willst du denn lösen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraat 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo, du kannst es mit PSexec.exe von sysinternals machen. PsExec PsExec.exe -u UserNameAdmin -p PassWordAdmin $sFilename Aber wie NilsK schon gesagt hat Sicherheit!!! Fraat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo Feuertim, schön dass du uns gefunden hast. Ich habe da eine Bitte an dich: Reiner Fliesstext wie du ihn hier postest ist sehr schwer zu lesen und daher auch sehr schwer zu verstehen! Bitte achte in Zukunft darauf auch Zeilenumbrüche und Absätze zu nutzen. Je besser deien Beiträge lesbar sind und je leichter du es uns machst zu verstehen was dein Problem ist um so bessere Hilfe wirst du bekommen. Vielen Dank für dein Verständnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.