crazymetzel 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hi Habe hier einen Fujitsu Primergy RX200S4 mit einem Xeon Prozessor. Jetzt möchte ich gerne einfach noch einen prozessor nachrüsten. Das ich den selben brauche ist mir klar, ist auch kein problem. Meine Frage: OS ist 2008SP2, kann ich den einfach nachstecken? Oder ist dazu eine komplette neuinstallation nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo, Meine Frage: OS ist 2008SP2, kann ich den einfach nachstecken? Oder ist dazu eine komplette neuinstallation nötig? vorrausgesetzt die CPU hat den identischen Microcode sollte deinem Vorhaben nicht im Wege stehen. Das Betriebssystem wird mit der zweiten CPU klar kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hmm wie bekomme ich das raus? Vor allem im Vorraus. Ich bestelle das Teil ja als Ersatz bzw Erweiterungsteil für meinen Server direkt als Fujitsu Ersatzteil. Dann sollte ich ja von ausgehen können dass es hinhaut oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Das solltest Du mit Deinem Lieferanten klären. Die Prozessoren müssen i.d.R. bis auf das letzte Stepping identisch sein. Ausnahmen kann nur Intel beantworten oder der Serverhersteller. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.