flipper880 10 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo, ich suche eine Art Logbuch um bei unseren Kunden für jeden PC zu dokumentieren was an welchem PC gemacht wurde, damit die Geschäftsleitung sich das im nachhinein anschauen kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Danke schon mal Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.936 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Moin, Notepad. Trifft deine Anforderungen nicht? Dann wäre es gut, wenn du die preisgibst ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Meine Anforderungen sind einfach nur: Durchgeführte Arbeiten mit Datum und Uhrzeit und Name des Technikers zu hinterlegen sodass jeder sehen kann was an dem PC gemacht wurde. Am besten sollte das ganze übers Netzwerk funktioniert und ein Inhaltverzeichnis mit allen PC'´s haben sodass dieser nur angewählt werden muss und dann das Protokoll des PC's über die durchgeführten Arbeiten erscheint. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Also doch Notepad. Datum und Uhrzeit gibts per F5, Name muss eingetragen werden und Inventar bekommt man mit \\$rechnername\pfad\zum\log. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Durchgeführte Arbeiten mit Datum und Uhrzeit und Name des Technikers zu hinterlegen sodass jeder sehen kann was an dem PC gemacht wurde. Am besten sollte das ganze übers Netzwerk funktioniert und ein Inhaltverzeichnis mit allen PC'´s haben sodass dieser nur angewählt werden muss und dann das Protokoll des PC's über die durchgeführten Arbeiten erscheint. Hi, verwende einfach eine Access-DB. Die bietet dir mit Formularen, Abfragen und Berichten genau das was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo, ausser Notepad kann das noch z.B. GLPI > GLPI - Gestionnaire libre de parc informatique oder ELOG > https://midas.psi.ch/elog/ Aber es kommt darauf an, was und wie du das machen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.