Mark82 10 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit einem RDS Lizenzserver laufen. Ich möchte gerne auf diesen mit den Terminalservices, welche auf einem Windows Server 2008 laufen, zugreifen. Beide Server befinden sich in einer Workgroup und können sich auch gegenseitig pingen. Trotzdem findet der Windows Server 2008 den R2 Server nicht wenn er den Lizenzserver sucht. Auch das expliziete angeben des Servers mit IP oder Rechnernamen schafft keine Abhilfe. Ich habe mir euer Forum schon durchsucht finde aber nur Beiträge zu Windows Server 2003. Da die Keys in der Registry anders sind kann ich diese auch nicht finden. Kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Darf ich fragen warum du ein Workgroup hast und keine Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark82 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Darf ich fragen warum du ein Workgroup hast und keine Arbeitsgruppe? Ist das nicht dasselbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ist das nicht dasselbe? Ja ist dasselbe... Ich wollte eigentlich wissen warum du keine Domäne hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.