_STF_ 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, ich hab jetzt im Forum alle Beitrage die ich zum Taskplaner finden konnte durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe hier einen Rechner stehen, der ab und an mal aus dem Standby kommen soll und eine Fernsehsendung aufnehmen soll. Das aufwecken per Taskplaner klappt prima, nur finde ich keine Möglichkeit nach Beenden des Tasks die Kiste wieder runterzufahrn... Habt ihr da Ideen? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
andmy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Das hängt ja in erster Linie davon ab mit welcher Shell du arbeitest. Bei WindowsXP XP lautet der Befehl shutdown. Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfl„che an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s F„hrt den Computer herunter. -r F„hrt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit fr das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar fr das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schlieáen ausgefhrter Anwendungen ohne Warnung. -d [p]:xx:yy Grund (Code) fr das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code fr geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) Zitieren Link zu diesem Kommentar
_STF_ 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Also ich habe Win2k. Und ich willd en rEchner nicht richtig runterfahren, sondern wieder zurück in den Standby befördern. Gibt es da vielleicht ein Programm was die Taskliste überwacht und wenn ein bestimmter Tast verschwindet die Kiste in den Standby schaltet? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 da faellt mir mal so adhoc wmi ein, da kannst du nachschauen ob der prozess noch aktiv ist und wenn nicht standby regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
andmy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Also ich hab da eine Ide. Standby scheint echt ein problem zu sein. Aber, wenn du diesen Tool, Easy-Shutdown 1.2 auf 1 minute einstellen würdest und dann per taskplaner starten würdest... könnte es klappen.. Ist zwar keine saubere Lösung abe immer hin :D http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=standby&kat_id=&such_option=schnellsuche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Kann man die Energieverwaltung nicht nutzen? Wenn die Aufgabe doch erledigt ist, geht er dann in den Standbye. EVTL Shutdown nutzen um die Programme zu beenden, Neustarten lassen und dann den "untätigen" Rechner einfach stehen lassen. Den Rest macht die Energieverwaltung Nur mal nen Gedankengang Zitieren Link zu diesem Kommentar
_STF_ 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Das mit dem untätigen Rechner wär ne Idee, hoffentlich zählt dann das Aufnahmeprogramm zu den "Tätigkeiten" und der Rest nicht, so dass er dann nach 5 Minuten Untätigkeit einfach wieder in den Standby geht. Das Aufnahmeprogramm beendet sich ja von selbst wenns fertig ist... Ich werds mal probiern Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hat des aufnahmeprogramm eventuell so ne option wie "während der aufnahme bildschirmschoner deaktivieren" oder ähnlich? wenn ja, so einstellen, dass der bildschirmschoner ausgeschaltet wird (und damit auch der standbymodus). wenn nämlich dann die aufnahme zuende ist, geht der rechner durch die energieverwaltung in den standby. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_STF_ 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Ich glaube schon, damit sollte es dann klappen *freu* Ich berichte wenn ichs danngeschafft hab :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.