PhineasPhreak 10 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hi! Ich suche eine günstige oder kostenlose Alternative zu Lifecycle Managament, HelpDesk und Deployment. Das hab ich mir schon angesehen: OCS Inventory NG - Automated inventory through OCS Inventory NG Bin nicht so recht begeistert, da zu wenig übersichtlich; das Tool GLPI muss ich mir erst ansehen. http://www.loginventory.de/ Gefällt mir gut - aber eben nur für Inventarisierung gedacht... Hier mal die Übersicht durchgelesen: fogproject.org IT-Commerce, Service Management und Client Lifecycle Management mit Matrix42 IT Lifecycle Management | BOSS Solutions Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials. Arbeitet jemand von euch mit OpenSource Produkte in diesem Bereich und kann sie mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Moin, da es ungefähr 100.000 Produkte für sowas gibt, müsstest du schon deine Anforderungen kundtun ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhineasPhreak 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo! Habe irgendwie deine Response übersehen... Meine Anforderungen: -Hard- und Softwareinventarisierung -Lifecycle Management (inkl. Übersicht von Leasingverträgen, etc) -im Zuge dessen: integriertes Reklamationsmanagement -Remotecontrol (KVM ab Bios >> Intel AMT) -Verteilung von Clientimages -Lizenzierung (TS Cals, etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Matrix42 hat da was im Portfolio. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials. Naja, Microsoft verschenkt die SCE Lizenzen ja beinahe :rolleyes: - Denke dass es einfacher ist "ein" Produkt zu erlernen, anstatt von X verschiende Tools von Open Source Anbieter. Auch bekommst du mit SCE 2010 viele Top Produkte sozusagen in einer lite-Edition. Das Know-How kann dann auch teilweise auf die grosse System Center Suiten übernommen werden, also aus meiner Sicht eine gute Know-How Investition... -Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhineasPhreak 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hi! Danke für die Antworten. Ich persönlich denke auch, dass hier in diesem Fall eine MS Lösung am besten wäre. Eventuell wäre für Lifecycle/Vertrags/Reklamations-Management eine 2te Lösung besser. Aber das ist auch alles eine Frage des Monitären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.