crazymetzel 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hi Jose gibt mir bei meriner Domäne folgendes aus: Forest-Betriebsmodus Windows Server 2008 pur (DCs: 2008) Domänen-Betriebsmodus Windows Server 2008 (pur) Schema-Version 47 (Windows Server 2008 R2) Ist das schon die höchste Stufe, oder müssen Forest Betriebsmodus und Domänen Betriebsmodus auch auf 2008R2 gehoben werden um beispielsweise den AD-Papierkorb zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Servus, Ist das schon die höchste Stufe, oder müssen Forest Betriebsmodus und Domänen Betriebsmodus auch auf 2008R2 gehoben werden um beispielsweise den AD-Papierkorb zu verwenden? genau, um den höchsten Modus einzustellen, musst du den Domänen- sowie Gesamtstrukturfunktionsmodus auf "Windows Server 2008 R2" hochstufen. Das bedeutet aber, dass sich in der Gesamtstruktur ausschließlich Windows Server 2008 R2 DCs (in allen Domänen) befinden dürfen. Denn die Voraussetzung zum aktivieren des AD-Papierkorbs ist der Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2008 R2". Siehe: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Der Active Directory-Papierkorb im Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Ist das schon die höchste Stufe, oder müssen Forest Betriebsmodus und Domänen Betriebsmodus auch auf 2008R2 gehoben werden um beispielsweise den AD-Papierkorb zu verwenden? Hi, korrekt für den AD-Papierkorb muss die Gesamtstrukturfunktionsebene auf Windows Server 2008 R2 angehoben werden. /edit Da war mal wieder einer schneller! :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Thx für die Antwort. Meine DC Server sind allesammt R2. Nur mein Exchange2007 Serverlein und mein SQL Server sind noch auf 2008 SP2. Sollte somit also funktionieren. Kann beim Anheben viel schiefgehen :-)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Sollte somit also funktionieren. Kann beim Anheben viel schiefgehen :-)? Ja, dass funktioniert und viel passieren kann nicht. Denn entweder es funktioniert oder nicht. Und wenn es nicht funktioniert, gibt es wahrscheinlich noch eine Leiche im AD die nicht aus den Metadaten des AD entfernt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Wo finde ich denn die beiden zugehörigen befehle??? Besser in einer Zeit machen in der kein Mensch arbeitet nehme ich an, und nich im laufenden Arbeitsbetrieb oder :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Wo finde ich denn die beiden zugehörigen befehle??? Zum Heraufstufen? Beides kannst du mittels der MMC für Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Klasse. Danke. Waren ja nur 2 Rechtsklicke und 2 Mausklicks auf heraufstufen jeweils. Hat prima geklappt :-) Jose zeigt jetzt auch f Forest-Betriebsmodus Windows Server 2008 R2 pur (DCs: 2008 R2) Domänen-Betriebsmodus Windows Server 2008 R2 (pur) Schema-Version 47 (Windows Server 2008 R2) An. Nächster Schritt ist Papierkorb aktivieren. Thx für die superschnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Moin, Nächster Schritt ist Papierkorb aktivieren. ... dessen EInstellungen José übrigens auch anzeigt. ;) Vorsicht übrigens: Beim Anschalten des Papierkorbs werden alle vorher gespeicherten Tombstones ungültig. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 hehe Danke für die Warnung :-) Ich hab für das Aktivieren Lazarus genommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.