kerberos_242 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi Leute ! habe volgendes problem in der firma habe einen neuen rechner mit w2k profesional aufgesetzt (p4 , supermicro board, S-ATA) nun gab man mir den auftrag NT 4.0 in eine andere partition zu installieren, bis dahin alles klar. Ich habe mit Partition Magic eine neue partition erstellt 3.5 GB NTFS. So jetzt startete ich die NT4.0 cd er sieht die partition auch (da ich die andere w2k partition versteckt habe)aber er laesst mich einfach nicht weiter machen !! Er schlaegt mir vor die partition neu zu formatieren da sie seiner ansicht nach kapput oder nicht formatiert war, ok ich sage im er soll NTFS partition erstellen. Dann kommt volgende fehler meldung "(0x5, 0, 0, 0x1)" S.O.S kann mir jemand helfen ?????? Ich muss das system bis Freitag fertig haben !!! DANKE IM VORAUS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, NT4 kann mit dem NTFS aus W2K erst ab SP4 was anfangen. Ergo Installationsreihenfolge erst NT4.0 dann mindstens SP4 besser SP6a einspielen, dann erst mit dem neuen Betriebssystem weiter. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, zwei Hindernisse liegen auf dem Weg zum Ziel: 1.) Nicht mit PM arbeiten. 2.) Die Partition nicht vorher formatieren. Aber selbst das dürfte nicht so viel helfen, da NT40 auf die Systempartition die boot.ini schreiben muss. Diese Part ist aber verdeckt oder durch NTFS V5 nicht lesbar, so dass eigentlich nur der Tip von Erich bleibt. Wenn du es geschickt machen willst, dann installiere erst NT, dann 2K. Alles andere artet in unnötigem Chaos und zeitraubenden Versuchen aus, die - so wie ich es sehe - niemals zum Ziel führen werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeBerlin 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 1. Mit irgendeinem Tool vorne auf der Platte Platz schaffen (<1024 Zylinder) und aktuell aktive Partition verstecken. 2. WINNT ganz normal installieren, u. U. mit Treiber für S-ATA (F6) 3. Unbedingt SP4/SP6a installieren 4. Mit Tool alte Partition wieder sichtbar und aktiv machen. 5. Nach Neustart meldet sich WINNT, da BOOT.INI auf erste Partition zeigt (jetzt 2. Partition). 6. BOOT.INI für Pfad von W2K ergänzen. Achtung: Klappt so nicht mit W2003, da Pfad nun wieder \Windows. Aber es geht auch, mit einigen Schritten zusätzlich, z. B. BOOT.INI voer dem ganzen Manöver an die geplante Konfiguration anpassen! Viel Erfolg wünscht Michael P.S.:Kann auch W9x nach NT/W2K/W2003 istallieren und Mit MS-Hausmittel dualbootfähig bekommen. (debug) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von MikeBerlin P.S.:Kann auch W9x nach NT/W2K/W2003 istallieren und Mit MS-Hausmittel dualbootfähig bekommen. (debug) Was meinst Du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.