mcpuser 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo zusammen, möchte mir gerne für Testzwecken nen Exchange installieren. Ich habe ne Domain bei 1und1. Habe da bereits den MX Eintrag geändert - leider nur dynamisch daher dnydns. Naja egal, auf jeden Fall wollte ich jetzt die Portweiterleitung für den Exchange Server machen, frage ist nun welche Ports ich alles weiterleiten muss. Über Antworten würde ich mich freuen mfg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo Wolfgang, SMTP läuft über Port 25. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo Wolfgang, SMTP läuft über Port 25. ;) Hallo, ja das ist mir schon klar, aber muss ich für OWA etc. net auch noch https freischalten? Kommt der Spaß über TCP oder UDP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hier gibts eine Aufstellung aller Ports und was drüber läuft: http://www.iana.org/assignments/port-numbers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 ja das ist mir schon klar, aber muss ich für OWA etc. net auch noch https freischalten? Kommt der Spaß über TCP oder UDP? HTTPS = 443. Und die Exchange FAQ hilft bestimmt auch weiter: MSXFAQ.DE - Outlook Webzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo, sei bitte so gut und definiere deine Fragen etwas deutlicher, dein Ausgangspost fragt nicht nach OWA. Outlook Web Access braucht Port 443, OWA und SMTP jeweils TCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 dankeschön für die Antworten - beim nächsten Mal stelle ich die Fragen besser versprochen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Ich hätte noch eine Frage. Hab das jetzt soweit erstmal alles eingerichtet. Empfang von Mails funktioniert, aber kann extern keine Mails versenden. Kommen nicht an, intern Mails senden funktioniert. Hab an ne 1und1 und ne gmx adresse geschickt, kann es sein das die geblockt werdne bzgl. meiner dyn. IP-Adresse? Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo. kann es sein das die geblockt werdne bzgl. meiner dyn. IP-Adresse? Kaum ein Mailserver nimmt heute noch E-Mails von dynamischen IPs an. Sende deine Nachrichten über den Smart Host deines Providers, und gut ist es. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo. Kaum ein Mailserver nimmt heute noch E-Mails von dynamischen IPs an. Sende deine Nachrichten über den Smart Host deines Providers, und gut ist es. LG Günther Danke dir für den Tipp - hab ich auch gleich gemacht. Funktioniert jetzt auch einwandfrei. Frage mich nur ob es wirklich an der dyn. IP-Adresse lag oder ne Falschkonfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Die Mails die vorher nicht rausgegangen sind, sind jetzt angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.