kamikatze 84 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo Folgendes Problem: Kunde hat einen SBS 2008, der hinter einem Lynksys-Router und einer Astaro sitzt. Alle Assistenten wurden ordnungsgemäss ausgeführt und die subdomain remote.xxxxxxx.de wird an die feste ext. IP des Kunden weiter geleitet. Der Kunde hat alle nötigen Ports sowohl im Linksys als auch in der Astaro eingetragen. Wenn ich jetzt von aussen die Adresse https://remote.xxxxxxxxxx.de/owa eingebe, erscheint nicht das Anmeldebild des Servers, sondern das der Astaro. Der Zugriff von "innen" klappt ohne Probleme. Da ich mich bis jetzt noch nicht mit diesen Firewalls auseinander gesetzt habe, wäre es schön, wenn mir hier jemand die entsprechenden Tips geben kann. Schon mal danke und Gruss vom Niederrhein Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick04 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo, das Anmeldebild der Astaro dürfe das UserPortal sein welchen standard mäßig auf dem Port 443 liegt. Um OWA zu veröffentlichen muss du auf der Astaro ein DNAT auf den Server konfigurieren, welches den Port 443 weiterleitet. Dabei ist aber drauf zu achten, das dass User Portal auch nicht mehr über diesen Port errreichbar ist, da er auf den Server weitergeleitet wird. Das gleiche gilt auch für die SSL Einwahl der Astaro, falls diese benutzt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hi, das Uesrportal kannst du unter Management --> User Portal auf einen anderen Port legen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick04 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hi, genau, hatte ich vergessen zu schreiben, den SSL-VPN Port kannst du auch auf einen anderen Port legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hi, genau, hatte ich vergessen zu schreiben, den SSL-VPN Port kannst du auch auf einen anderen Port legen. Jap das geht auch unter Remote Access --> SSL --> Advanced ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Wollte noch schnell einen Status abgeben: es läuft alles.:) Danke für die Tips Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.