exchange-neu 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo zusammen, möchte mir mal den Exchange Server (2007) anschauen. Hatte mit Exchange noch nie was zu tun. Habe jetzt testweiße mal den 2007er installiert. AD-Domäne ist test.local 1. Frage Wenn ich ein Postfach erstelle z.b von max mustermann dann erhalte ich die E-Mailadresse maxmustermann@test.local. Ich hab ne Domain. Wie kann ich jetzt eine E-Mailadresse ala maxmustermann@meinedomain.de erstellen? 2. Frage Muss mich in das Thema einlesen, könnt ihr mir da ein gutes Buch empfehlen das auch die Grundlagen miteinbezieht? Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Moin, wenn es Exchange 2007 sein soll, empfehle ich das Buch von Walter Steinsdorfer und Marc Jochems. Und: Es wäre in der Tat sinnvoll, wenn du dir erst die Grundlagen in Ruge aneignest. Wenn es dann konkrete Probleme gibt, helfen wir gern. Gruß, Nils PS. Willkommen an Board! Zitieren Link zu diesem Kommentar
exchange-neu 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Danke dir für den Tipp. Ich schau mir das Buch mal an. Ich bräuchte halt ein Buch wo wirklich die Grundlagen erklärt werden - wie z.b. wie weiß der mailserver welche Domains verwaltet werden, woher wissen fremde Mailserver das mein Mailserver für die domain xxx.xxx verantwortlich ist etc. Gruß max Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Ich bräuchte halt ein Buch wo wirklich die Grundlagen erklärt werden - wie z.b. wie weiß der mailserver welche Domains verwaltet werden, Das weiß der, weil du ihm das entsprechend mitteilst. Und wenn du dich etwas mit Exchange beschäftigst, wirst du den Punkt auch schnell finden. woher wissen fremde Mailserver das mein Mailserver für die domain xxx.xxx verantwortlich ist etc. Oha, du solltest dir gleich noch ein Buch über SMTP und DNS besorgen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo, also ich kann Dir dies Buch empfehlen Exchange Server 2007 und Office Communications Server 2007: Das Integrations- und Lösungsbuch. Mit Schwerpunkten Unified Communications und Mobilität. Galileo Computing: Amazon.de: Ulrich B. Boddenberg: Bücher ist wirklich gut zu lesen, auch mit Grundlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich habe damals hiermit gelernt Exchange-Server-2007-Outlook-Kompendium fand es besser als das MS Buch. Vorallem für die Prüfungsvorbereitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.