Symbadisch 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass ich bei mir im Büro Clients oder Server vorinstalliere. Bisher hab ich die Updates immer bei jedem Gerät einzeln heruntergeladen, was natürlich einiges an Zeit kostet die ich mir gerne sparen würde. Ich habe hier zwar auch einen WSUS, aber möchte ungern die Geräte bei mir in die Domäne reinnehmen für Updates und danach wieder rausnehmen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Geräte am besten mit Updates versorgen kann ohne jedesmal bei MS alles herunterzuladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hi, schau dir mal folgendes Tool an: -> WSUS.DE - Connect2WSUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Ich habe hier zwar auch einen WSUS, aber möchte ungern die Geräte bei mir in die Domäne reinnehmen für Updates und danach wieder rausnehmen. Die Clients müssen nicht in der Domain sein. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Geräte am besten mit Updates versorgen kann ohne jedesmal bei MS alles herunterzuladen? Du kannst Connect2WSUS verwenden. In deinem Fall wäre bestimmt Connect2WSUSSE die richtige Version. Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de Die Dokumentation lesen kann auch nicht schaden. ;) http://www.gruppenrichtlinien.de/tools/Connect2WSUS.pdf BTW: Bei VISTA/7 muß vermutlich noch die UAC abgeschaltet werden, leider. Alternativ einfach eine Regdatei erstellen und importieren. Wenn alles fertig ist, den Teil wieder raus löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo und schönen Samstag, ich finde WSUS Client Manager for Workgroups das beste Tool für genau diese Aufgaben und habe hier auch ein kurzen Beitrag in meinem Blog zum Thema geschrieben. Hier kann es herunter geladen werden. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Symbadisch 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Genial, genau sowas hab ich gesucht. Schau mir die verschiedenen Möglichkeiten mal an. Vielen Dank und auch euch ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Bitte schön und schönes Wochenende Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.