Lampe2010 10 Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo, ich wollte uns gerade eine Kostengünstige Sicherungslösung erstellen und bin dabei auf Data Protection Manager 2010 aus unserem MAPS gestoßen. Habe es natürlich gleich mal installiert und bekomme gleich mal das erste Problem. Mein Bandlaufwerk ein LTO-4 HH von Tandberg wird zwar erkannt aber ich kann keine Bänder Inventarisieren, Löschen usw. , nichts geht damit. Nun, ich habe inzwischen nachgelesen das MS Libaries bevorzug und keine einzelnen Bänder mehr, doch habe ich inzwischen auch gelesen das einige sehr wohl einzelne Bandlaufwerke einsetzen, zumindest glaube ich das heraus zu lesen. Kann mir jemand sagen ob eine Sicherung auf ein LTO Laufwerk noch geht oder ob ich wirklich eine Libary brauche ? Wnn es mit einem normalen LT LAufwerk geht, wer hat ein todo für mich ? Danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo! ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Ich bina uf der Suche nach einer Alternative für Backup Exec. Viele meiner Kunden haben Tapelaufwerke und möchten diese auch weiterhin haben. Leider habe ich keine HCL für DPM 2010 gefunden. Gibts sowas überhaupt? Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Ich habe es inzwischen anders gelößt, haben uns eine Libary von Tandberg gekauft, ist ca 800 € teurer als ein einzelnes Bandlaufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Ich habe es inzwischen anders gelößt, haben uns eine Libary von Tandberg gekauft, ist ca 800 € teurer als ein einzelnes Bandlaufwerk. Und es ist mit einer Lib alles viel einfacher. Ich würde kein einzelnes laufwerk mehr verwenden wollen (ok. die 2 Libs die wir im Einsatz haben haben jeweils 500 Slots, bin da etwas vorbelastet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Und es ist mit einer Lib alles viel einfacher. Ich würde kein einzelnes laufwerk mehr verwenden wollen (ok. die 2 Libs die wir im Einsatz haben haben jeweils 500 Slots, bin da etwas vorbelastet). Aber nur ein bisschen vorbelastet :) Nun ja Libs sind toll aber Kunden sind manchmal da etwas sparsam... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Ganz billig: Backup auf Band :: Z-DATdump Streamer Software Bezahlbar: NovaStor Backup Software für Windows Data Backup und Desaster Recovery Aber beide Programme sind auf keinen Fall mit BE/Arcserve in Umfang und Bedienbarkeit zu vergleichen! (Auch Novastor ist nicht DB-basiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.