NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ... Plan B wäre, einfach die IP-Adressen anzugeben, die gesperrt werden sollen. Das ist dann aber recht mühsam und nicht so elegant...! ... :confused: Wäre es nicht sinnvoller nur die IP zuzulassen die erlaubt ist? Nämlich die des TS wenn ich dich vorher richtig verstanden habe. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Du hast mich richtig verstanden und das wäre in der Tat auch sinnvoller. Das ist ja auch Plan A! ;) So wie ich das aber sehe und die Microsoft-Hilfe nach meinem Verstännis dokumentiert, klappt diese Variante nur in Verbindung mit einer passenden "Verbindungssicherheitsregel". Wie ich diese allerdings genau definiere, ist mir noch schleierhaft. Wenn ich eine "Verbindungssicherheitsregel" anlege und als Authentifizierungsmodus "Eingehend uns ausgehend anfordern" wähle, mit der Methode "Computer (Kerberos V5)", können weiterhin alle Clients auf den Fileserver zugreifen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.