milkaman 10 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hi, kennt jemand diesen treiber? hab hier einen PC, der beim Windows Vista Start die meldung bringt, dass die wichtige systemdatei \windows\system32\drivers\wguldn.sys fehlt. mit der windows vista cd restore lässt sich das problem nicht beheben. schon seltsam. keine ahnung, was die kinder wieder angestellt haben. hat jemand diese Datei und könnte sie mir schicken? vielen Dank Gruß KURT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hi,kennt jemand diesen treiber? hab hier einen PC, der beim Windows Vista Start die meldung bringt, dass die wichtige systemdatei \windows\system32\drivers\wguldn.sys fehlt Hi, über Google, Bing & Co. habe ich zu der Datei nichts gefunden. Daher bezweifel ich, dass es sich um eine Systemdatei handelt! Hast du den Rechner schon auf Viren & Co. gescannt? hat jemand diese Datei und könnte sie mir schicken? Das wäre ganz klar ein Lizenzverstoß! Also wer auch immer auf die Idee kommen mag, seht davon ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 kennt jemand diesen treiber? hab hier einen PC, der beim Windows Vista Start die meldung bringt, dass die wichtige systemdatei \windows\system32\drivers\wguldn.sys fehlt. mit der windows vista cd restore lässt sich das problem nicht beheben. Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Wenn nein, erneut über msconfig > Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
milkaman 10 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 also, die Fehlermedung kommt beim Hochfahren von Windows Vista. Start, ausführen etc. geht nicht, da der PC noch gar nicht bis zum Anfangsbildschirm von windows vista kommt, auch im abgesicherten modus startet der pC nicht, sondern bleibt mit schwarzen bildschirm stehen mit dem Hinweis, man möge die systemdatei wieder herstellen, da sie nicht vorhanden ist oder beschädigt ist. es handelt sich also um einen treiber, den windows benötigt. und der sich nach fehlermeldung auf der Installation-CD befinden soll, die ich habe, allerdings nur als Restore CD. was das jetzt mit Lizenzverletzungen zu tun hat, ist mir nicht einleuchtend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
milkaman 10 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 hi, den rechner auf viren untersuchen geht nicht, da ich das Betriebssystem wegen fehlender systemdatei gar nicht zum ende hochfahren kann um dann einen virenscanner starten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 hi,den rechner auf viren untersuchen geht nicht, da ich das Betriebssystem wegen fehlender systemdatei gar nicht zum ende hochfahren kann um dann einen virenscanner starten zu können. Dafür gibts sog. Rescue-CDs: Avira AntiVir Rescue System Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Von Avira das Rescue System herunterladen und auf CD brennen: Support Downloads Damit mal den PC untersuchen (von der CD booten). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.