ReneR 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Guten Morgen zusammen, ich habe einen SBS 2008 mit fester IP von T-Online. Der Versand und Empfang über eine Dyndns Domain läuft reibungslos. Der Kunde hat nun auf feste IP umgestellt (läuft auch mit Dyndns reibungslos). Die Internetseite wird von 1&1 gehostet. Der Versand funktioniert auch hier ohne Probleme über eine Subdomain, allerdings ist kein empfang möglich. Ich denke das Problem ist die Reverse Auflösung. Ich blicke aber nicht so richtig wie ich 1&1 dazu bewegen kann die IP richtig Aufzulösen. Eine Reverse Einrichtung per Kundencenter von T-Online für die betreffende Domain ist nicht möglich. Wo habe ich den Denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo. Ich denke das Problem ist die Reverse Auflösung. Nein, dieser hat mit dem Mailempfang nichts zu tun. Für den Mailempfang ist ausschließlich der MX Eintrag zuständig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ich habe einen SBS 2008 mit fester IP von T-Online. Die Internetseite wird von 1&1 gehostet. Der Versand funktioniert auch hier ohne Probleme über eine Subdomain, allerdings ist kein empfang möglich. Ich denke das Problem ist die Reverse Auflösung. Nö, reverse hat mit Empfang nix zu tun. Wohin zeigt denn der mx? Ich blicke aber nicht so richtig wie ich 1&1 dazu bewegen kann die IP richtig Aufzulösen. Eine Reverse Einrichtung per Kundencenter von T-Online für die betreffende Domain ist nicht möglich. Naja, wenn die IP von T-Online ist, wirst du bei 1&1 auch keine Möglichkeit finden den reverse entry vorzunehmen. Das ist dem Leitungsprovider vorbehalten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneR 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo zusammen, danke für die Antworten - der MX Eintrag läuft bei 1&1 auf. Werde nun mal schauen das ich den nun auf die IP-Adresse bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo zusammen, danke für die Antworten - der MX Eintrag läuft bei 1&1 auf. Aha, und wie sollen die Mails dann zu dir kommen? Werde nun mal schauen das ich den nun auf die IP-Adresse bekomme. Nein, mx records zeigen auf A-records (****erweise bei 1&1 als subdomain bezeichnet). Sprich du legst ne subdomain (mail.deinedomain.de) an und läßt den mx record dahin zeigen. Im Idealfall läßt du ihn nur auf dich zeigen und läßt diese hirnrissige Backup-MX Einstellung weg. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.