LangerSN 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt das ich einige Dateien nicht löschen konnte weil Sie angeblich geöffnet waren. Auch unter geöffnete Dateien stehen Sie nicht mehr drin. Welchen "Dienst" kann ich ggf. neu starten um nicht einen kompletten Reboot vom Server machen zu müssen? Nach einem Neustart war es mir dann möglich die Datei zu löschen. Im Prozessexplorer war es mir auch nicht ersichtlich welcher Prozess die Dateien fest hielt. Danke für Eure Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Um was für Dateien handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Unterschiedlicher Art. Sind teilweise Log Dateien als auch XML Dateien etc. kann man also nicht genau sagen. Sind aber auf jeden Fall keine Systemdateien. Konnte eben auch eine Logdatei mit einem Namen nicht schreiben obwohl die Datei vorher gelöscht wurde. Da hat er gesagt eine Datei mit dem Namen besteht bereits. Das muss ja irrgendwo im Cache hängen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Unter "Geöffnete Dateien" sieht man ja auch nur die Dateien, die von einem User/Client geöffnet wurden. Wenn die Meldung erscheint, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann, weil die Datei noch geöffnet ist, wird dem wohl auch so sein. Du müsstest dann den Prozess / Dienst beenden, der auf diese Datei zugreift. Das ist übrigens gerade bei Logfiles nichts ungewöhnliches. Ältere Logs solltest du aber eigentlich ohne Probleme löschen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Woran erkenne ich denn welcher Dienst das ist. Ich starte z.B. über den Taskplaner eine Batch die ein Log speichert und diese Batch Datei wird dann beendet. Wenn ich jetzt die Log Datei nicht löschen kann an welchem Dienst liegt es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Die Batch ist ja auch noch kein Programm, sondern lediglich der Hinweis "irgendwas zu machen". Was steht denn in deiner Batch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Beispiel copy eine Datei von da nach da >>test.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Und welche von den beiden Dateien willst du dann löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Die Log Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Welche denn? Wenn du die Datei kopiert hast, solltest du ja zwei haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Nein die geschriebene Log Datei das der Kopiervorgang erfolgreich war. >> leitet die Ausgabe in eine Datei um und diese kann ich dann nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.