nvs83 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Nun ich weiss nicht wie ich das Problem nennen soll es ist folgendes: Konstellation: Internet über Unitymedia Modem -> 24-Port Level-1 Switch 1x Win7 Notebook 1x PC Win Vista Ultimate 2x PC XP SP3 Alle Kabelgebunden im NW, WLAN deaktiviert Nun passiert folgendes: Im Durchschnitt alle 2 Stunden geht beim Notebook und den XP-Rechnern das Internet nicht mehr. Lokales Netzwerk ist kein Problem und auch der Router (DIR-300) sagt laut Adminoberfläche: Online! Der Vista-PC kann auch normal im Internet arbeiten, nur die anderen eben nicht. Merkwürdigerweise funktionieren Seiten wie google etc nicht, dafür eine einzige Seite und zwar eine die in den vertrauenswürdigen Sites eingetragen wurde. Nach ca. 5-10 Minuten oder nach Modem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Läuft der Vista-Rechner gar nicht, tritt das Problem nicht auf! Den Vista Rechner würde ich allerdings nur ungern neu installieren. Ist ein solches Verhalten bekannt oder hatte es jemand schonmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Auf dem VISTA Client: Start > Ausführen > cmd [ENTER]. Muß eine administrative Comand sein. netsh int ip reset ipreset.txt netsh winsock reset netsh firewall reset netsh firewall set icmpsetting 8 netsh firewall set service FILEANDPRINT ENABLE SUBNET Neustart. Auf dem VISTA Rechner hast Du keine unerwünschten Gäste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.