RaptoR 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hallo ich habe gerade versucht einen "alten" laserdrucker zu installieren (2k treiber gibts grad noch) und da motzt er folgendes ins eventlog rein: ------------------------------ Kernelmodusdrucker-Blockierungsrichtlinie ist aktiviert. Der Versuch von Minolta PagePro 8L, einen Kernelmodustreiber zu benutzen, ist fehgeschlagen. ------------------------------ was genau sagtn das aus ? is es empfehlenswert drucker dennoch zu verwenden. ich werde wohl kaum einen neuen treiber finden aber wenn dadurch die systemstabilität sinkt is das natürlich auch nich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, das ist die neueste Errungenschaft von MS und W2K3. Du benötigst - sofern du den Server MS-konform betreiben möchtest - neueste W2K3-Treiber. Da aber für viele gängigen Drucker vermutlich aus Kostengründen keine neuen Treiber mehr entwickelt werden, kann ich bei der Absicht, Drucker am Server zu verwenden, nur dringend vom Einsatz eines W2K3 Servers abraten. Grüße Olaf [sarkasmus] PS: Die Stabilität kann noch weiter sinken? :cool: :D [/sarkasmus] Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Na toll - ich habe auch das gleiche Problem - will den W2K3-Server als File- und Printserver einsetzen und möchte einen Zebra LP2443 Drucker installieren... Neue Treiber gibt es für XP zwar, die funktionieren leider aber nicht autom. beim Server. Vielen Dank auch MS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Versuche es mal, die Richtlinie, die in dem Knowledge Base Artikel aus diesem Thread zu lösen. Könnte mir vorstellen, dass es klappt. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16854 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Jo schön, nur wie mache ich das, wenn ich an dem Printserver 2 Anschlüsse, sprich zwei Drucker hängen habe? Den einen an Par1 und den anderen an Par2. Ich bräuchte den an Par1 angesprochen.. Muss ich dann eintragen: \\xxx.xxx.xxx.xxx:PAR1\Druckername ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Kann es sein, dass du den falschen KB-Artikel rausgegriffen hast? Der hier beschreibt die Einstellung der Richtlinie: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;282011&Product=winsvr2003 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Nein, da war ja nur der angegeben... Ich habe aber einen Printserver, an dem zwei Drucker hängen. Einer an PAR1 und einer an PAR2. Und eben den an PAR1 muss ich einrichten. Und in dem Artikel steht, dass ich folgendes machen soll: 1. In Control Panel, double-click Printers and Other Hardware, and then click Printers and Faxes. 2. Double-click Add Printer to start the Add Printer Wizard, and then click Next. 3. Click Local printer, click to clear the Automatically detect and install check box, and then click Next. 4. Click Create a new port, and then under Port type, click Local Port. 5. For Port Name, type the path to the printer in the form of \\server\printer, where server is the name of the print server and printer is the name of the printer. 6. Click Next, and then choose a Windows 2000 or Windows Server 2003 driver for your printer. 7. Click Next, and then follow the instructions to finish the wizard. Also muss ich ja irgendwo noch den Anschluss des PS mit angeben, sonst weiß doch der local port gar nicht, welchen Anschluss am PS er nutzen soll. Oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Herrjemine, das Delirium wird schlimmer.... :D Ich meinte eigentlich irgendwie das da aus dem zitierten Beitrag: Ich denke aber, dass das Deaktivieren der Richtlinie "Computereinstellungen/Administrative Vorlagen/Drucker/Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen" vielleicht helfen könnte Probier mal, diese Richtlinie zu setzen, ob es dann geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 bei uns an den printservern wird es so angesprochen: xxx.xxx.xxx.xxx:L1 oder :P1 gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von saracs bei uns an den printservern wird es so angesprochen: xxx.xxx.xxx.xxx:L1 oder :P1 gruss saracs Ja, bei uns ähnlich, halt nur mit PAR1 und PAR2, allerdings über einen LPR-Port nicht über den LocalPort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von grizzly999 Herrjemine, das Delirium wird schlimmer.... :D Ich meinte eigentlich irgendwie das da aus dem zitierten Beitrag: Ich denke aber, dass das Deaktivieren der Richtlinie "Computereinstellungen/Administrative Vorlagen/Drucker/Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen" vielleicht helfen könnte Probier mal, diese Richtlinie zu setzen, ob es dann geht. grizzly999 danke, jetzt weiß ich wenigstens, was du gemeint hast. Denn das hab ich in dem Artikel nicht gefunden, dass man das umstellen kann... Oder bin ich etwa blind?? Naja, jetzt hat's mit der Installation geklappt, jetzt muss nur noch der Drucker funktionieren, denn der will seit ner guten Stunde nicht mehr seinen Dienst verrichten :mad: Aber danke grizzli für deine Geduld mit mir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Also nochmals danke grizzly für den Hinweis mit dem Deaktivieren. Jetzt klappt alles wunderbar :) Und auch der Drucker spinnt jetzt nicht mehr sondern tut das, weshalb er ein Drucker ist: er druckt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.