Klabautermann 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, ich stehe vor der Aufgabe Windows 7 auf einige Maschinen verteilen zu müssen. Ich habe mir nun mittels WAIK / System Image Manager eine Antwortdatei erstellt, und diese dann auf den Bootfähigen Win7 USB Stick kopiert. Das funktioniert wunderbar, nur möchte ich jetzt nicht an jeden PC um den USB Stick einzustecken. Die soll irgendwie über das Netz via Image geschehen. Nur wie muss ich da vorgehen. Kann mir einer bitte helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Klabautermann, auf einem Server2008 die Windowsbereitstellungsdienste als Rolle installieren und dann deinen Bedürfnissen entsprechend die Abbilder anlegen/konfigurieren/verteilen. Hier nachzulesen: Windows-Bereitstellungsdiensterolle Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabautermann 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Thomas, danke für den Tipp, nur was mache ich wenn ich keine Windows Server im Einsatz habe? Cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 danke für den Tipp, nur was mache ich wenn ich keine Windows Server im Einsatz habe? Hi, um was für eine Umgebung beziehungsweise Szenario handelt es sich, wo keine Server zum Einsatz kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabautermann 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hi, um was für eine Umgebung beziehungsweise Szenario handelt es sich, wo keine Server zum Einsatz kommen? Server haben wir schon im Einsatz, nur keine von Windows, sondern Novell ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ohne Windows Server wird das wohl nicht viel, es sei denn das WAIK läuft auch auf Windows 7? Du könntest dir mit einem 90Tage Testserver die einmalige Installation organisieren, aber dauerhaft ist das keine Lösung... da muss schon ein Server her :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Gibt es nicht alternative Deployment Programme, welche auch das OS verteilen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedBlack 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Gibt es nicht alternative Deployment Programme, welche auch das OS verteilen können? ... und auf Windows Client-Betriebssystemen laufen? Wirklich? Ab 4 Server kann man anfangen: 2x Domaincontroller, 1x DHCP und Backupserver, und 1x Fileserver/Reserve-DHCP-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ab 4 Server kann man anfangen: 2x Domaincontroller, 1x DHCP und Backupserver, und 1x Fileserver/Reserve-DHCP-Server. Du hast schon gelesen, dass die Infrastruktur mittels Novell realisiert wird?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Alternative: uib: opsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 PXE ist keine Erfindung von Microsoft. Soweit ich das sehe, müsste sich das Problem mit ZCM (Zenworks Configuration Managment lösen lassen: http://www.novell.com/docrep/2010/03/4622109.pdf PXE benötigt hauptsächlich einen TFTP-Server... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedBlack 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Soweit ich das sehe, müsste sich das Problem mit ZCM (Zenworks Configuration Managment lösen lassen: http://www.novell.com/docrep/2010/03/4622109.pdf Interessant. Gehen damit auch Gruppenrichtlinien oder meinen die mit "kompatibel" nur Datei- und Druckerfreigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 kuck dir mal das an: Proof of Concept Jumpstart Kit v1.0 - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs Windows 7, Office 2010 Proof of Concept ? How To Guide | TechNet Ist eigentlich zum testen gedacht, kannst aber mit der vorhandenen virtuellen Infrastruktur auch eigene Win7-Images verteilen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.