renohcard 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo zusammen, wir haben Sammelpostfächer bei uns im Unternehmen, auf die mehrere Benutzer zugreifen. Diese Benutzer sollen dann im Auftrag des Sammelpostfachs Emails verschicken können. Ich habe über die Exchange-Verwaltungskonsole die einzelnen Benutzer über den Punkt "Berechtigung Senden als" hinzugefügt. Wenn ich jetzt im Auftrag des Postfachs verschicke, bekomme ich eine Unzustellbar-Email vom Exchangeserver. "Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten." Wenn ich die Leute mit Vollzugriff ausstatte, kommt der selbe Fehler. Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo. Kontrolliere die Einstellungen nach diesem HowTo - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Wie lange hast du zwischen Rechtevergabe und Test gewartet? Ansonsten einfach mal den Informationstore neustarten und testen. Das hilft zumindest bei Exchange 2007 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.