surfacing 32 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Zusammen, ich nehme mal an ich bin hier richtig, da sich mein Problem um die Lizenzierung von Office 2007 dreht, falls ich im falschen Board gelandet bin bitte um die Verschiebung ins Richtige. Und zwar wir haben ein paar PCs gekauft, auf denen standardmäßig Office 2007 als Testversion installiert wurde. Auf manchen PCs wurde das Office aktiviert, auf anderen PCs nicht und die Demozeit lief dementsprechendend ab. Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Mit meinem Lizenzmanagement Tool kann ich zwar feststellen, dass eine Anzahl x auf den Systemen installiert wurde, aber nicht viele eine aktivierte Lizenz haben. Was wäre mein Ansatzpunkt, um herauszufinden, ob eine Lizenz aktiviert wurde, oder eben nicht? Ich würde gerne vermeiden, an jeden PC zu laufen, nur um zu schauen ob der Aktivierungsassistent kommt oder nicht. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Willst du wissen wie viele Lizenzen ihr gekauft habt, oder wie muss ich deine Frage verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ok, da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Nein nein, keine Sorge, ich weiß wieviele Lizenzen haben. Das Problem ist eher, als Beispiel: wir haben 50 Lizenzen, wir haben 70 PCs auf denen das Office Paket installiert ist als OEM Preinstallation Kit, davon wurden 45 Installation aktiviert. Und ich darf jetzt herausfinden, auf welchen PCs die restlichen Lizenzen aktiviert worden sind, bzw. ob überhaupt die noch in Benutzung sind. Mein Problem hat sich jetzt aber schon erledigt. Mein Lizenzprogramm kann zwar in der einen Ansicht nur feststellen, wieviele Installation von einem Programm sind, aber nicht ob eine Lizenzvorhanden ist. In der anderen Ansicht, sehe ich jedoch ob ein Key vorhanden ist, oder nicht. Ich muss zwar jeden PC einzeln anklicken, aber das funktioniert. Danke dennoch für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ein Softwareprogramm kan nnie herausfinden welche Lizenzen vorhanden (gekauft) sind. Bestenfalls kann es feststellen welche Lizenzen installiert wurden. Du musst die installierten Lizenen mit den Lizenznachweisen abgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.