Steven1203 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo zsammen Ich habe das gleich problem nur kann ich leider an eine bestimmte adresse sen. Ich erhalten diese folgende Meldung : #554 5.7.1 <dialbs-xxx-xxx-xxx-xxx.static.arcor-ip.net[xxxxx.xxx.xxx]>: Client host rejected: Service unavailable, Dynamic IP Address Ich benutze einen windows 2008-sbs Danke für Euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo. a) es nicht schön Beiträge zu kapern b) du hast nicht das gleiche Problem wie der ursprüngliche TO c) ich habe deshalb einen neuen Beitrag für dich erstellt Client hostrejected: Service unavailable, Dynamic IP Address Hier steht eigentlich haargenau, wo dein Problem liegt. Du versendest über eine dynamische IP, und von derartigen Adressen werden heute kaum noch E-Mails angenommen. Wickle deinen E-Mail Versand über den Relay Host deines ISP ab, und du solltest von derartigen Meldungen verschont bleiben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven1203 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Sorry Guenther Ich werde es in zukunnt beachten. Ich habe aber keine Dynamische IP-Adresse sondern eine feste ip-Adresse und das komische daran ist, dass es nur nei einer Firma ist Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo. Ich habe aber keine Dynamische IP-Adresse sondern eine feste ip-Adresse Es kann aber durchaus auch vorkommen, das der ISP eine Adresse aus dem dynamischen Bereich fix vergibt. Versuche einmal den Versand über den Relay Host, dann siehst du ja die Auswirkung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ausserdem hat Dein ISP sicher eine bessere Reputation auf seinen ausgehenden Mailservern als Du mit einer unbekannten, aber wars***. trotzdem auf einigen Blacklisten stehenden IP Adresse. Grüsse Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ausserdem hat Dein ISP sicher eine bessere Reputation auf seinen ausgehenden Mailservern als Du mit einer unbekannten, aber wars***. trotzdem auf einigen Blacklisten stehenden IP Adresse. Grüsse Basti Das kann man ja ändern (lassen). ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Das Problem ist aber auch der RDNS, welcher ja laut Steven so aussieht: <dialbs-xxx-xxx-xxx-xxx.static.arcor-ip.net[xxxxx.xxx.xxx]> Das würde bei meinen Mailgates schonmal automatisch schlechter behandelt, als wenn der helo mit dem RDNS übereinstimmt :) Grüsse Basti PS: Leider gibt es immer noch dubiose, wenn auch benutzte Blacklists, bei denen mal per Default als schwarzes Schaf eingeordnet wird, man kann sich aber "freikaufen"... hier landen ganze Netze auf den Listen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Auch einen reverse DNS kann man üblicherweise ändern lassen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Jo, hast natürlich recht, wenn mans einstellen kann is das auch kein Problem mehr :) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.