Lukas1 10 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ich habe sccm in einer Testumgebung istalliert (Server 2003 R2), die einen Client(Windows XP Service Pack 3) hat.Ich verwende den Mixed Modus Ich sehe diesen Client In der Sammlung, wenn ich jetzt die Client Push Installation anstoße passiert gar nichts. Bei der Client Installation habe ich SMSSITECODE=XYZ (Name des Standorts/Side Code) eingegeben. ich bin als Administrator angemeldet und die IP Adresse des Clients liegt in meinem Subnetzbereich, dass ich als Grenze angegeben habe Ich erhalte keine Configurations Manager Symbole in der Systemsteuerung des Clients und der Client ist weiterhin keinem Standort zugeorgnet (assigned=NO) und mir wird Client=NO angezeigt. die Firewall des Client ist ausgeschalten und die Sammlungen auch aktualisiert Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich machen könnte, damit die Client Installation funkrioniert. Danke im Voraus Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ccm.log auf dem Siteserver hilft weiter. Wenn dort nichts auftauchen sollte, dann ist der Client (aus ConfigMgr-Sicht) nicht innerhalb der Boundaries (Standortgrenzen) und es wird kein Push initiiert (es sei denn, du entfernst den Haken bei "include only clients in this site's boundaries"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukas1 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 danke Torsten der Client ist jetzt installiert ich habe jedoch immer noch die meldung approved=n/a wie kann ich das in approved ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Im ClientIDStartupManager.log auf dem Client siehst Du den approval Prozess. Das klappt natürlich nur, wenn die approval Einstellungen nicht auf manuell stehen (About Client Approval in Configuration Manager). Ansonsten ggfs. einfach mal die Collection aktualisieren (update collection membership) und ein Refresh der Console. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukas1 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 ich hab bereits approve automatic for all computers eingestellt und trotzdem erhalte ich den status approved=n/a obwohl ich die Collections schon mehrfach upgedated habe und die Console refreshed Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Und wie sieht's mit dem Log aus? Einfach mal ignoriert den Hinweis, oder? Steht da sowas wie RegTask: Client registration is pending. RegTask: Client is pending registration. Sending confirmation request... RegTask: Client is pending registration. Sending confirmation request... RegTask: Client is registered drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukas1 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Danke es funktioniert mittlerweile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.