Superstruppi 13 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hat hier jemand eine Info dazu? Besten Dank u. viele Grüße, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hi, hast du im Server Manager unter Features schon nach geschaut, ob dort die Hyper-V Tools unter den Remote Server Administration Tools angeboten werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ja, hab ich. leider nein. steht nicht zur auswahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Die RSATs für Vista dürften die Installation unter WS08 verweigern und ein einfaches herüber kopieren der MMC und den dazugehörigen Dateien, ist sicherlich nicht lizenzkonform! Aber wieso möchtest du die Hyper-V MMC unbedingt auf einen Windows Server 2008 without Hyper-V haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 kopieren wäre eine Möglichkeit. nun, es ist ein physischer Server mit der Rolle DC, der gemeinsam mit zwei Hyper-V R2 Servern (u. virtuellen DCs) die Serverbasis bildet. Zwecks Konfiguration wäre es nicht schlecht, ab u. an auf die Hyper-V- Management-Konsole zugreifen zu können. Es ist nicht dringend, weil das über die VMs auch geht, doch fein wäre es trotzdem... Dank u. Gruß, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Es ist nicht dringend, weil das über die VMs auch geht, doch fein wäre es trotzdem... Wie ich schon sagte: Einfaches Kopieren ist nicht lizenzkonform! Verwende doch einfach einen Vista oder Windows 7 Client mit installierten RSATs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 kopieren wäre eine Möglichkeit.. Nein wäre es nicht das es gegen die Lizenz verstösst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Besten Dank für eure Rückmeldungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.711 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hey, also auf nem W2k8 SBS gibts die Hyper-V Tools unter den Features. Aber bei nem W2k8 Std müsste ich mal nachsehen. Da hab ichs net im Kopf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 @testperson Es geht um die Windows Server 2008 Variante without Hyper-V! Dazu ist schon alles Relevante gesagt worden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 @testperson Es geht um die Windows Server 2008 Variante without Hyper-V! Dazu ist schon alles Relevante gesagt worden. ;) Leider, obwohl nicht sonderlich nachvollziehbar. Immerhin geht es nur um das Verwaltungswerkzeug für Hyper-V. Dieses gibt es ja sogar für Clientbetriebssysteme zum kostenlosen Download. Warum es hier plötzlich ein Lizenzproblem geben soll, ist mir ein Rätsel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Moin, unabhängig von der Lizenz-Diskussion gibt es auf einem W2K8 R2 (Enterprise) ohne installierten Hyper-V die Hyper-V Tools in dem von Necron bereits erwähnten Server-Manager unter Features -> Remote Server Administration Tools -> Role Administration Tools. Habe auch mal noch auf einem W2K8 Standard ohne Hyper-V geschaut, dort gibt es auch die Hyper-V Tools. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 vielleicht bin ich blind... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) *ahhh* Lass mich raten, ist eine 32-bit W2K8 Installation? Wenn ja, dann gibt es hier eine Beschreibung für die Hyper-V Remote-Verwaltungstools: Installieren von Hyper-V Direktlink zum Update: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=6F69D661-5B91-4E5E-A6C0-210E629E1C42&displaylang=de Link zum KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/950050 Gruß Zoni bearbeitet 2. Juni 2010 von Zoni Link zum KB-Artikel ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Warum es hier plötzlich ein Lizenzproblem geben soll, ist mir ein Rätsel... Du darfst Systemdateien nicht von einem Rechner auf den anderen kopieren! @Zoni Es handelt sich hier um einen Windows Server 2008 without Hyper-V! -> http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/2008/editionen/uebersicht.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.