SoPaL 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hallo zusammen habe ein kleines problem benötige eine cmd die als loginscript fungiert und mir beim login des users dementsprechend software deinstalliert........ kann mir da einer weiterhelfen ist super wichtig kenne mich mit cmd und batch leider nicht so aus :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Deinstallationen setzen normalerweise Adminrechte voraus - haben dies deine Nutzer? Die Deinstallation beginnt mit der Befehlsfolge, die in der Reg unter Uninstall abgelegt ist. Meistens sind dann Bestätigungen notwendig. Weshalb willst Du das automatisieren? ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoPaL 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 hallo nein sollte nur einmalig sein nicht automatisieren, die user haben keine Admin rechte in unserem Image wurde es versäumt die Spiele zu deinstallieren und die möchte ich jetzt bei 60 AP schnellstmöglich weghaben ohne mich selber bei jedem AP anzumelden. und da dachte ich mir eventuell kann dieses im Login Script mit eingepflegt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 In diesem Fall würde ich das 'einfach und brutal' machen: Eine Liste der Rechner mit net view erstellen, die Ausgabe per > Dateiname.txt in eine Datei umleiten, die Kopfzeilen löschen, so daß bloß die Rechnernamen drinstehen. Und dann mit einer for /f - Schleife jeden Rechner aufrufen und die Spiel-Exe-Dateien einfach wegputzen - wo keine Exe, da kein Spiel. Das ist zwar keine offizielle Deinstallation, müßte jedoch funktionieren. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoPaL 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 hmmm kannst du mir mal ein beispiel zeigen wie dieses auszuschauen hat ........ wie gesagt das ist nicht wirklich grad mein themengebiet thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.