Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo, kann ich einen SBS2003 wo ein exchange drauf läuft auch Mails mittels Pop3 und Smtp ,Senden und verschicken? Wenn ja, wie , oder wo kann ich das nachlesen? Gruß u. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hi, Ja, das geht. Beim Exchange System Manager gibt es einen POP3-Connector bei dem Du die einzelnen externen POP3-Konten angeben und internen Usern zuordnen kannst. Hier nachzulesen: MSXFAQ.DE - SBS-POP3Connector Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hi, ja das mit dem POP3 Connector und Konto weiss ich, ich weiss auch wie ich das intern (sprich im exchange, konfiguriere) aber wie rufe ich diese ab ,zb. Outllook ? Also Outllook nicht mit exchange sondern mit pop3 / smtp einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Vielleicht müsstest du ein paar mehr Infos rausgeben! Möchtest du auf dem Server (wo ein Outlook installiert ist) zusätzlich zum Exchange im Outlook Pop3 Konten abfragen oder auf einem Client? Du kannst ja im Outlook einfach zusätzliche Konten einrichten! Oder möchtest du auf den Clients nur per Pop3 arbeiten, ohne die Anbbindung an Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 exchange server steht standort A / Client am Standort B (anderer Ort) soll via Pop3 / Smtp mit den Server arbeiten (mails rein und raus) Feste IP existiert auch und die Firewall lässt po3 und smtp direkt durch zum Server ok so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 also von extern meine ich den server via pop3 ansprechen ohne vpn oder sonstiges ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Wieso funktioniert das nicht mit einem Exchange Postfach und Outlook? Wieso muss es Pop3 sein (oder wenigstens Imap)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 na es muss nicht sein, aber es interessiert mich wie das funktioniert ! Mails via IMAP ist ****e.... (finde ich zumindest) ICH will wissen wie das einzurichten ist mit Pop3, irgendwie finde ich kaum infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo. Du hast doch in Beitrag #5 schon die richtige Situtation beschrieben. Wo liegt jetzt noch das Problem? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 es kommt immer zu einer Fehlermeldung Günther! Es liegt an POP3 / oder SSL , der Server antwortet darauf nicht, warum weiß ich nicht, alle Ports dementsprechend sind offen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 achja, sorry.. noch etwas, es funktioniert im internen Netz auch nicht (Firewall sind natürlich aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo. es kommt immer zu einer Fehlermeldung Günther! - welche Fehlermeldung? - teste einmal mit Telnet - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Also wenn IMAP bl...de ist, dann ist POP3 ganz große Sch...e. WIe kommt man auf so eine Idee? Spricht was gegen Outlook over https? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Problem gelöst , Neustart des Servers und dann ging es auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Also, Outlook via Https ist für manche Anwender ein Problem, ich wollte eine einfache Lösung haben für einige Benutzer! Es diente auch mehr oder weniger zum Test mit einem Mobiltelefon. Iphone und exchange zum Beipiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.