Readdy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, wie schon im Betreff steht, erhalte ich beim entfernen eines Laufwerkes(Virtuelle Laufwerke & USB2) einen Bluescreen. In den Angaben die mir der Bluescreen ausgibt habe ich keinen Hinweis gefunden. Auch aus dem Event Viewer werd ich nich schlauer. Was kann die Ursache dafür sein? Gruß Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hast du den PnP-Dienst gestartet? Es gibt doch auch dieses Symbol in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen", ich hatte eigentlich in Erinnerung, daß das auch ein Dienst gewesen, aber ich hab da grad keinen wirklich passenden gefunden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 PNP Dienst läuft. und wenn ich die "Hardware sicher entferne" erhalte ich den gleichen bluescreen. gruss readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hast du dein System auf dem neuesten Stand? Ich kann mich dunkel an ein Update erinnern, dass genau diesen Fehler bertroffen hat. War allerdings unter XP und ich weiß nicht, ob's den für dein BS auch gibt.... *les* äh... welches BS hast du denn eigentlich installiert? :D *genauerles* Ach Mensch, steht doch in der Betreffzeile *ichDummerchen* Also dann update mal dein XP bis zum get-no, dann sehen wir weiter... greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 OK, ich hätte es vieleicht dazu schreiben sollen, ich habe winXP SP1 und eigentlich alle Updates die es auf Windows Update gibt drauf. Grosses Interesse an dem Patch hätte ich aber dennoch. Der Fehler tritt auch nur beim entfernen der Geräte auf. Beim Hinzufügen gibt es dies Problem nicht. gruss Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Wenn du alle Updates installiert hast, dann ist der Patch schon drauf... Leider bringt uns das aber nicht weiter ;) Was steht denn im Eventlog? (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige) greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scouty 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hi, wollt nur mal kurz was zu sagen. ich hab das problem immer bei win98se. wenn ich z.b. mein card reader ausm usb entferne, obwohl alle explorer oder ordner geshclossen sind, die auf den cardreader zugreifen, bekomme da auch immer blue screen, da steht dann aber auch nur, daß er vom datenträger nicht lesen kann. danach fluppt aber auch alles wieder normal. naja, hilft jetzt vielelicht nciht viel weiter. was genau steht denn in dedm bluescreen??? vielleicht mal mit na digi abfotografieren?? gut n8t... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi! @Scouty Für 98 Gibt es einen Patch zur Behebung von Prob's mit USB. @ Readdy Poste mal die Stopmeldung! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Gute Idee mit dem Foto. Da ich die Digicam jetzt eh gerade ausgepackt habe, habe ich auch getestet wie es sich mit dieser beim ausschalten verhält. Diese macht aber keine Probleme. Es beschränkt sich auf CD und DVD Laufwerke die entweder Extern oder Virtuell angeschlossen sind. Externe Festplatten hab ich leider keine da zum Testen. Es greift auch nichts auf die Laufwerke zu, da dies unteranderem auch passiert wenn kein user in den Rechner eingeloggt ist. Danke schon mal für eure bisherigen Ideen und Hinweise. Gruss Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hmm Drch die Beitragsvorschau ist der Dateianhang verloren gegangen deshalb muss ich den Screen hier posten... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scouty 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von günterf Hi! @Scouty Für 98 Gibt es einen Patch zur Behebung von Prob's mit USB. axo, wußt ich net, naja, der pc wo win98 druff ist, is ja auch nicht meiner... aber mal im hinterkopf behalten ;-) @Readdy also ich werd ausm dem blue screen nicht wirlkch schlau :D aber wer wird aus fehlermeldungen von windows schon schlau ;) ... Scouty Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi! Du solltest Dir einmal den folgenden Link ansehen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;327863&Product=winxpGer Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.